Coinbase ermöglicht Kauf von Kryptowährungen mit PayPal
Das Wichtigste in Kürze
- Coinbase-Nutzer in Deutschland und Großbritannien können ab sofort Bitcoin & Co. mit PayPal kaufen.
- PayPal-Zahlungsoption soll in den kommenden Wochen und Monaten auf weitere EU-Länder ausgeweitet werden.
Coinbase hat eine problemlose und sichere Kaufoption für seine Nutzer in Deutschland und Großbritannien angekündigt.
Und zwar wurde PayPal als Zahlungsoption integriert. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Nutzern, ihr PayPal-Konto direkt mit Coinbase zu verbinden, um Kryptowährungen zu kaufen.
Große Neuigkeiten für unsere deutschen Kunden 🇩🇪
Der Kauf von Kryptowährungen war noch nie so einfach: Kaufen Sie Kryptowährungen in der Coinbase App mit Ihrem @PayPal-Konto
— CoinbaseDE 🛡️ (@CoinbaseDE) August 23, 2023
Die Integration zielt darauf ab, den mühsamen und zeitaufwendigen Prozess zu eliminieren, der mit traditionellen Finanztransaktionen, wie Überweisungen, verbunden ist.
Daniel Seifert, Vice President und Regional Managing Director, EMEA bei Coinbase, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft.
Er erklärte, dass die Kooperation mit der Mission von Coinbase übereinstimmt, die wirtschaftliche Freiheit zu erhöhen, indem die Interaktion mit der Kryptowirtschaft einfacher, sicherer und schneller gemacht wird.
Zu den wichtigsten Vorteilen dieser Integration gehören:
- Einfache Nutzung: Benutzer können jetzt Krypto kaufen, indem sie einfach ihr PayPal-Konto verbinden.
- Sicherheit und Schutz: Die doppelte Sicherheit von zwei Branchenführern, PayPal und Coinbase, gewährleistet robuste Sicherheitsfunktionen, einschließlich Verschlüsselung und Betrugsüberwachung.
Diese Initiative ist Teil der kontinuierlichen Mission von Coinbase, einen einfachen und sicheren Zugang zur Kryptowirtschaft für jedermann zu ermöglichen.
Die Integration ist ab sofort für alle Nutzer in Deutschland und Großbritannien verfügbar. Sämtliche verknüpfte Debit- und Kreditkarten (außer American Express) und Bankkonten stehen für den Kauf zur Verfügung.
Eine Ausweitung dieses Services auf andere EU-Länder ist in den kommenden Monaten geplant.