Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Coinbase erhält Bermuda-Lizenz, plant Offshore-Derivatebörse

Das Wichtigste in Kürze

  • Coinbase erhält Betriebslizenz von der Bermuda Monetary Authority
  • Offshore-Derivatebörse könnte bereits nächste Woche starten
  • Perpetual Swaps als Teil des geplanten Angebots

Coinbase, eine der weltweit größten Kryptobörsen, hat von der Bermuda Monetary Authority eine Betriebslizenz erhalten.

Die US-Börse lobte die Insel als „hoch angesehene und erfahrene Finanzaufsichtsbehörde“, wie es in einem Blogeintrag des Unternehmens am Mittwoch hieß. Der Start der Offshore-Derivatebörse könnte bereits nächste Woche erfolgen.

Die Lizenz wird es Coinbase ermöglichen, sein Geschäft auf Bermuda auszuweiten und eine Offshore-Plattform für den Handel mit Perpetual Swaps in Verbindung mit Kryptowährungen zu eröffnen.

Perpetual Swaps sind eine Art Terminkontrakt und ein beliebtes Produkt in der Kryptowährungsbranche. Sie bieten Händlern eine kapitaleffiziente Möglichkeit, Wetten auf den zugrunde liegenden Kryptomarkt abzuschließen.

 

In seinem Blogbeitrag hebt Coinbase die Vorteile von Bermuda als Standort hervor:

Bermuda war einer der ersten Finanzplätze, der 2018 eine umfassende Regulierung für digitale Vermögenswerte verabschiedet hat, und sein regulatorisches Umfeld ist seit langem für ein hohes Maß an Strenge, Transparenz, Compliance und Zusammenarbeit bekannt.

Start der Derivatebörse bereits kommende Woche

Die Offshore-Derivatebörse könnte bereits nächste Woche an den Start gehen, wollen Insider wissen.

Die globale Expansion von Coinbase findet vor dem Hintergrund des harten Durchgreifens der US-Regulierungsbehörden gegen Kryptowährungen statt.

Die US-Börse hatte zuvor angekündigt, sich auf eine globale Expansion zu konzentrieren, um der feindseligen Behandlung von Kryptowährungsunternehmen durch die US-Regulierungsbehörden zu entgehen.

Mit der Lizenz der Bermuda Monetary Authority (BME) im Rücken könnte Coinbase seine internationale Präsenz weiter ausbauen und gleichzeitig den strengen Anforderungen der US-Regulierungsbehörden entgehen.

Die Offshore-Derivatebörse in Bermuda könnte der erste Schritt in diese Richtung sein und den Weg für weitere internationale Expansionen ebnen.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant