BNB Chain startet DApp-Plattform mit Warnsystem gegen Betrug

Der „Red Alarm“ von DappBay ist ein Tool zum Scannen von Vertragsrisiken. Damit soll Nutzern geholfen werden, risikoreiche Projekte frühzeitig zu identifizieren.

red alarm dappbay

BNB Chain, ehemals Binance Smart Chain, hat die neue Plattform DappBay gestartet. Damit sollen neue Web3-Projekte entdeckt und bewertet werden.

DappBay ist mit einer neuartigen Funktion namens Red Alarm ausgestattet, die das Risikopotential von Projekten in Echtzeit bewertet. 

Red Alarm ist ein von DappBay angebotenes Tool zum Scannen von Vertragsrisiken. Nutzern soll geholfen werden, Projekte mit hohem Risiko zu identifizieren, um ihre Investitionen vor Abzocke und Betrug zu schützen. 

Die Nutzer können überprüfen, ob eine Vertragsadresse logische Fehler oder Betrugsmöglichkeiten beinhaltet. Der Nutzer kann sich dann selbständig vor Betrügern schützen. 

Das System warnt in Echtzeit vor potenziellen Risiken, die mit den Projekten verbunden sind, sodass die Community fundierte Investitionsentscheidungen treffen kann.

Gwendolyn Regina

Investment Director bei BNB Chain

Vertrauen in Krypto soll wieder aufgebaut werden

DappBay wird auch vielversprechende Projekte analysieren und zusammenstellen, bevor diese an den Start gehen.

So weiß der Nutzer schon im Voraus, welches Projekt vertrauenswürdig ist. Des Weiteren soll die Plattform ausgebaut werden, sodass Investoren kontinuierlich neue Informationen zu den Projekten ihrer Wahl bekommen.  Damit soll das Vertrauen für Kryptowährungen wieder aufgebaut werden.

dappbay

 

Betrügereien, Abzocke und andere Betrugsrisiken sind im Bereich der Kryptowährungen leider an der Tagesordnung. Der Start der neuen Plattform und die Funktion „Roter Alarm“ sind erfreuliche Neuigkeiten. In der Krypto-Community ist dies eine dringend benötigte Dienstleistung.

Autor

Ich bin 2018 zum ersten Mal mit Kryptowährungen in Berührung gekommen. Seit dem verfolge ich die Entwicklungen gespannt, und bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren viele echte Anwendungszwecke sehen werden. Ich bin leidenschaftlich in NFT Projekte involviert und sehe hier eine echte Chance, die Videospielindustrie zu revolutionieren.

Auch interessant
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!