Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin fällt zu Beginn des asiatischen Handels auf $67.000

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 120 Mio. USD in Bitcoin-Long-Positionen durch plötzlichen Kurssturz vernichtet.
  • Marktbeobachter erwarten trotz kurzfristiger Volatilität weiterhin einen langfristigen Aufwärtstrend.
  • Jüngste Preisbewegungen spiegeln Anpassung der Markterwartungen vor dem bevorstehenden Bitcoin Halving wider.

Über $120 Mio. an Bitcoin-Long-Positionen ausgelöscht

Am frühen Freitagmorgen in Asien fiel der Bitcoin-Kurs plötzlich auf 67.000 US-Dollar, was einem Rückgang von 7 % entspricht, bevor er sich wieder auf etwa 68.500 Dollar erholte.

Diese dramatische Abwärtsbewegung führte zur Vernichtung von mehr als 120 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Long-Positionen, als die führende Kryptowährung von etwas oberhalb von 72.000 US-Dollar abstürzte.

Beobachter von QCP Capital mit Sitz in Singapur deuteten in einer auf Telegram geteilten Nachricht an, dass solche kurzfristigen Verkaufswellen den langfristigen Aufwärtstrend kaum unterbrechen werden, sofern die Nachfrage nach BTC-Spot-ETFs robust bleibt.

Für das Wochenende wird eine gewisse Volatilität erwartet, da sich der Markt auf die bevorstehende Veröffentlichung der Protokolle des Federal Open Market Committee vorbereitet.

Laut Daten von CoinGlass wurden in den vergangenen 12 Stunden Long-Positionen im Wert von mehr als 121 Millionen US-Dollar aufgelöst, während in den letzten 24 Stunden Long-Positionen im Wert von 178 Millionen US-Dollar liquidiert wurden.

Derivative Datenanylse BItcoin

Marktdynamik und Prognose

Greta Yuan, Forschungsdirektorin bei VDX, einer von Hongkong lizenzierten Börse, bemerkte in einem Kommentar, dass die jüngsten robusten CPI-Daten die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Fed weiter gedämpft hätten, ebenso wie die Goldpreise einen Rückschlag erlitten hätten.

Der rasante Anstieg des Bitcoin-Kurses konnte vom Markt nicht rechtzeitig eingepreist werden, weshalb in der aktuellen Phase eine Korrektur erwartet wird.

Adrian Wang, Gründer und Geschäftsführer von Metalpha, äußerte sich in einem E-Mail-Interview mit CoinDesk besorgt über das historische Handelsvolumen des Bitcoin-ETF von Blackrock.

Einige Marktteilnehmer befürchten, dass der Bitcoin-Kurs zu schnell in die Höhe geschnellt ist und ein abrupter Absturz bevorsteht.

Die Kurskorrektur deutet darauf hin, dass der Markt seine Erwartungen an Bitcoin angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Halving neu justiert.

Bitcoin bei Top-Broker Plus500 handeln
Plus500 icon
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant