Binance zieht sich aus Deutschland zurück

Das Wichtigste in Kürze

Binance verlässt vorerst Deutschland nach verwehrter BaFin-Lizenz. An Aufgabe denkt die weltweit größte Krypto-Börse jedoch nicht.

  1. Binance hat sich aufgrund regulatorischer Schwierigkeiten aus Deutschland und anderen europäischen Ländern zurückgezogen.
  2. Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat der Kryptowährungsbörse eine Lizenz verweigert.
  3. Trotz des Rückzugs plant das Unternehmen laut Jonas Jünger, Geschäftsführer von Binance in Deutschland, eine Präsenz in Deutschland, sobald die regulatorischen Anforderungen erfüllt sind.
  4. Binance hat sich auch aus den Niederlanden zurückgezogen, und niederländische Nutzer können ihre Vermögenswerte nicht mehr von der Plattform abziehen.
  5. Binance plant, innerhalb der nächsten 18 Monate die neuen EU-Vorschriften für digitale Vermögenswerte (MiCA) zu erfüllen.
  6. Trotz dieser Rückzüge bleibt Binance in Europa aktiv, mit einem europäischen Hauptsitz in Paris und Präsenzen in Frankreich, Italien und Spanien.
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant