Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Binance vs CFTC: Kritischer Punkt im juristischen Konflikt

Das Wichtigste in Kürze

  • Binance, CEO Changpeng „CZ“ Zhao und der ehemalige Chief Compliance Officer Samuel Lim müssen ihre Anträge auf Abweisung der Klage gegen die CFTC bis zum 27. Juli 2023 einreichen. Die CFTC hat bis zum 22. September 2023 Zeit zur Klageerwiderung.
  • Die Entscheidung des Gerichts, die Discovery-Phase auszusetzen, unterstreicht die Schwere des Falles. Gerüchte über eine Klage des US-Justizministeriums gegen Binance erhöhen die Komplexität und die potenziellen Auswirkungen des Falles.

Die rechtliche Auseinandersetzung zwischen der weltweit führenden Kryptobörse Binance und der United States Commodity Futures Trading Commission (CFTC) in den USA hat einen entscheidenden Punkt erreicht.

In einem kürzlich veröffentlichten Gerichtsdokument wurden Eckdaten bekannt, die den Ausgang des laufenden Konflikts erheblich beeinflussen könnten.

Binance vs. CFTC: Auf dem Weg zum nächsten Schritt

Laut einem Gerichtsdokument, das vor dem ehrenwerten Richter Manish S. Shah verfasst wurde, wurden den Parteien bestimmte Fristen gesetzt.

Dieses Gerichtsdokument vom Montag enthüllte die Strategie von Binance und CEO Changpeng Zhao, einen Antrag auf Abweisung der Klage der CFTC einzureichen, die vor einem Bundesgericht in Chicago verhandelt wird.

Der Klägerin, der CFTC, wurde jedoch eine Fristverlängerung gewährt, um ihre Klageerwiderung bis zum 22. September 2023 einzureichen, mit der Möglichkeit, bis zu 50 Seiten für ihre gemeinsame Klageerwiderung zu verwenden.

Die Entscheidung des Gerichts, die Seitenbegrenzung zu verlängern, deutet auf die Komplexität der CFTC-Klage und die vielschichtigen Argumente hin, die die Beklagten in ihren Anträgen auf Klageabweisung vorbringen wollen.

Die Anwälte von Binance werden dann die Möglichkeit haben, auf die Argumente der CFTC zu antworten, mit einer Frist bis zum 23. Oktober 2023 und der Erlaubnis, bis zu 35 Seiten für ihre gemeinsame Antwort einzureichen.

10 € Startbonus sichern und BNB kaufen
BNB Logo weiß

Die Entscheidung des Gerichts und ihre Bedeutung

Die Entscheidung des Gerichts, die Discovery-Phase während der Phase des Antrags auf Abweisung auszusetzen, unterstreicht die Schwere des Falles.

Dies bedeutet, dass die Ermittlungen und das Ermittlungsverfahren vorübergehend eingefroren werden, bis das Gericht die eingereichten Unterlagen geprüft hat.

Erst nach Prüfung der Schriftsätze wird das Gericht erwägen, die Aussetzung der Beweisaufnahme aufzuheben und den Parteien die Fortsetzung des Verfahrens zu gestatten.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Antrag auf vorzeitige gerichtliche Offenlegung dem vorgeschriebenen Verfahren entsprechen muss, einschließlich eines schriftlichen Antrags und der persönlichen Vorlage während der regulären Sitzungen des Gerichts.

Nächste Herausforderung: US-Justizministerium?

Inmitten des laufenden Rechtsstreits mit der CFTC fügt das Gerücht über eine Klage des US-Justizministeriums (DOJ) gegen Binance eine weitere Ebene an Komplexität und potenziellen Auswirkungen hinzu.

Die Kryptobörse hat in den letzten Wochen proaktive Schritte unternommen, um ihr Rechtsteam zu stärken, indem sie erfahrene Beamte der SEC und des DOJ eingestellt hat.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag der Preis von BNB bei 241,59 US-Dollar und setzte damit den Seitwärtstrend fort, der am 10. Juni begonnen hatte.

Die Unterstützung bei 220 US-Dollar bleibt wichtig, ein Fall darunter könnte zu weiteren Verlusten führen.

BNB Chart 10 Juni - 27 Juli 2023

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant