BAYC: Die Boredjobs kommen

Der Blockchain-Accelarator Mouse Belt Labs hat einen innovativen Marktplatz für „Boredjobs“ eingerichtet, auf dem Marken ihre Markenbotschafter finden können.

Was sind „Boredjobs“?

Kürzlich kündigte ein Blockchain Accelerator Start-up namens MouseBelt Labs in Zusammenarbeit mit BAYC seinen Plan an, einen vollständig dezentralisierten Shop für die NFTs zu starten, den Marken auf der Suche nach Mitarbeitern für ihre Kampagnen durchsuchen können.

MouseBelt Labs wird alle 10.000 BAYC NFTs auf seiner Website ausstellen, damit Marken und Unternehmen sie durchstöbern und ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Eigentümern und deren BAYC-NFT bekunden können.

Damit die 10.000 Apes zur Verfügung stehen, müssen sich die BAYC-Eigentümer anmelden und in ihrem Profil bestätigen, dass sie Eigentümer dieser NFTs sind.

Was ist das Ziel von BAYC mit Boredjobs?

Der Bored Ape Yacht Club ist ein Blockchain-Vermögensverwaltungsunternehmen, das Anlegern ermöglicht, ihr aktuelles Blockchain-Portfolio auszubauen. Sie haben sich mit Bored Jobs zusammengetan, um standardisierte Verfahren für die Lösung bekannter Probleme und die Identifizierung neuer Möglichkeiten bereitzustellen.

Der Mitbegründer von MouseBelt, Patrick McLain, sagte, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem Start der Plattform bereits mehr als 200 Anträge von BAYC-Besitzern eingegangen seien, die ihre Eigentumsrechte überprüfen wollten. Zur Funktionsweise der Plattform erklärte McLain folgendes:

Wir fügen lediglich eine Möglichkeit hinzu, Marken mit Apes in Verbindung zu bringen (derzeit gibt es keine einfache Möglichkeit für die Parteien, sich gegenseitig Nachrichten zu senden). Die Vertragsbedingungen (oder ob es überhaupt einen Vertrag gibt), Lizenzbedingungen, Details, etc. werden zu 100% zwischen den beiden Parteien ausgehandelt.

BAYC: Bekannt für skurrile Projekte

Im Gegensatz zu vielen NFT-Projekten ohne Eigentumsrechte, stellt der Bored Ape Yacht Club den Besitzern die kommerziellen Rechte zur Verfügung. Der Hollywood-Schauspieler Seth Green verwendet seinen Affen als Hauptfigur in einer kommenden Fernsehsendung.

Im April dieses Jahres beschloss der Lebensmittelunternehmer und BAYC NFT-Besitzer, Andy Nguyen, in Long Beach, Kalifornien, ein BAYC-Restaurant mit dem Namen Bored & Hungry zu eröffnen. 

Es gibt sogar eine virtuelle Metaverse-Band namens KINGSHIP, die Ende letzten Jahres an den Start ging und vier BAYC-Avatare verwendet, die die Bandmitglieder darstellen. McLain sagte auch, dass Brand Ape eine Provisionsstruktur für gesponserte Apes entwickelt, gab allerdings keine weiteren Details preis.

[Es] könnte ein großer Einzelhändler sein, der eine auf diese Zielgruppe ausgerichtete Marketingkampagne durchführt, eine Videospielfirma, die vorgefertigte Charaktere gegen eine einfache Gebühr in ihr Spiel einbauen möchte, ein Musiker, der keinen Ape besitzt, aber mit einem Ape zusammenarbeiten möchte, usw.

Unterstützung für weitere NFT-Projekte

Laut McLain wird MouseBelt bald erweitert werden, um auch andere vielversprechende NFT-Projekte zu unterstützen. Weiterhin sagte er dazu:

Jetzt, da wir eine Basis haben, werden wir voraussichtlich in etwa zwei Wochen Mutant Apes, in etwa vier Wochen Gutter Cats, in sechs Wochen Crypto Punks usw. hinzufügen. In der Tat haben wir in der Vergangenheit bereits Top-Videos für diese Gemeinschaften gedreht.

MouseBelt ist eine Plattform, die sich auf Krypto-Inhalte konzentriert. Sie startete im August 2018 mit dem Coins-Podcast, einer Doku-Reihe mit wichtigen Persönlichkeiten aus der Branche wie FTX-CEO Sam Bankman-Fried und Cardano-Mitbegründer Charles Hoskinson.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant