Aptos Labs integriert Microsofts KI
Das Wichtigste in Kürze
- Das von ehemaligen Facebook-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Aptos hat die KI von Microsoft integriert, um Nutzer und Entwickler zu unterstützen.
- Gemeinsam werden Finanzlösungen wie die Tokenisierung von Vermögenswerten und digitale Zentralbankwährungen erforscht.
- Aptos plant, Microsoft Azure für die Sicherheit seines Netzwerks zu nutzen; Aptos-Token reagiert mit Preisanstieg um 11,6 %.
Aptos, eine Layer-1-Blockchain-Technologie, die von ehemaligen Facebook-Mitarbeitern gegründet wurde, hat die künstliche Intelligenz (KI) von Microsoft integriert, um Nutzer und Entwickler zu unterstützen.
Mit der Infrastruktur von Microsoft kann Aptos neue Angebote einführen, die KI und Blockchain-Technologie kombinieren.
Eines dieser Angebote ist ein Chatbot namens Aptos Assistant. Dieser Bot beantwortet Nutzerfragen zum Aptos-Ökosystem und bietet darüber hinaus nützliche Ressourcen für Entwickler, die sich auf Smart Contracts und dApps konzentrieren.
Entwicklung von Blockchain-Anwendungen
Aptos und Microsoft haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Erforschung von Finanzlösungen auf Basis der Blockchain-Technologie getroffen.
Dazu gehören die Tokenisierung von Vermögenswerten, verschiedene Zahlungsmethoden und digitale Zentralbankwährungen (CBDC).
Ziel sei es, die Anwendung der Blockchain-Technologie auszuweiten, heißt es in einer Pressemitteilung vom 9. August.
Um die Sicherheit seines Netzwerks weiter zu verbessern, plant Aptos, Microsoft Azure für die Ausrichtung seiner Validierungsknoten zu nutzen.
Today, we’re making Aptos history.@AptosLabs is partnering with @Microsoft to unlock Web3 on the @Aptos_Network.
As an @msPartner, our joint suite of AI-supported tools will offer developers and users around the world effortless access to Web3. (1/6) pic.twitter.com/zWsrVWhSql
— Aptos Labs (@AptosLabs) August 9, 2023
Blockchains und KI
In jüngster Zeit gab es einen starken Trend hin zu Blockchains und KI-Technologien. Dies ist auf den enormen Popularitätszuwachs von Anwendungen wie ChatGPT in den letzten Monaten zurückzuführen.
Da Investoren in Risikokapitalfonds der künstlichen Intelligenz mehr Aufmerksamkeit schenken als Kryptowährungsunternehmen, hat KI bei der Finanzierung und der Suche nach technischem Fachwissen an Bedeutung gewonnen.
Künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologien wachsen aus einem wichtigen Grund schnell zusammen: Sie sind beide bahnbrechende Errungenschaften ihrer Generation, die die Entwicklung des Internets maßgeblich beeinflussen und die Gesellschaft prägen.
Die Entwickler von Aptos Labs haben Lösungen für einige der größten Herausforderungen im Bereich der Blockchain-Technologie entwickelt.
Das Engagement von Microsoft und Aptos für Dezentralisierung wird durch diese Partnerschaft weiter unterstrichen.
Aptos-Kurs reagiert mit über 10 % Zuwachs
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Kooperation von Aptos Labs und Microsoft schoss der APT-Kurs sogar um 17,6 % in die Höhe.
In der Folge kühlte sich der Kurs jedoch auf 7,51 US-Dollar ab, lag damit aber immer noch 11,6 % über dem Niveau vor der Ankündigung.
Trotz dieses bedeutenden Preisanstiegs liegt der Aptos-Token immer noch 62,9 % unter seinem Allzeithoch von 19,92 US-Dollar, das am 26. Januar 2023 erreicht wurde.