NEO etabliert US-Standort, um Blockchain Nummer Eins zu werden

NEO Global Development hat einen Standort in Seattle eröffnet. In einem Interview erklärt der Gründer, Da Hongfei, was die Kryptowährung von Ethereum und Bitcoin unterscheidet. Er glaubt, dass NEO im Jahr 2020 die Blockchain Nummer Eins werden könnte. Die neuen Büros können ein signifikanter Schritt auf den US-amerikanischen Markt sein. 

NEO Smart Economy Blockchain. Ethereum Alternative
NEO Smart Economy @neo.org

NEO eröffnet Standort in Seattle 

Der Grund für die Entscheidung, in Seattle einen Standort zu eröffnen, liegt in der soliden Software-Entwicklungsszene. Es ist der Geburtsort großer Unternehmen wie Microsoft, Amazon oder Expedia und Standort der Verwaltungen von Facebook, Google und Twitter.

Die Nordamerika-Vision von Da Hongfei

Da Hongfei erklärt, dass die NEO-Stiftung zwei Tochterunternehmen hat: NEO Global Development (NGD, globale Entwicklung) und NEO Global Capital (NGC, globales Kapital). NGD ist für die Ausführung der Strategien der Stiftung und die Software-Entwicklung verantwortlich. NGC kümmert sich um Investitionen und unterstützt Unternehmen. Hongfei behauptet, dass NGC mehr als 95 Prozent der Kryptofonds weltweit unterhält.

“Wir sind jetzt in Seattle, der Heimatstadt einer der größten Softwarefirmen der Welt – Microsoft,” sagt Hongfei.

Er will dem Erfolg von Microsoft nacheifern und den Wettbewerb für das Themengebiet Blockchain gewinnen. Die Wahl von Seattle als Standort begründet er folgendermaßen:

  • New York ist eher auf den Finanzsektor ausgelegt
  • San Francisco oder Silicon Valley eignet sich für Startups mit Fundraising
  • Seattle ist die beste Wahl für seriöse Software-Entwicklung

In den NGD-Büros in Shanghai arbeiten 45 Angestellte. Nicht alle Ingenieure müssen nach Seattle umziehen. Für Seattle konnte Hongfei die beiden früheren Microsoft-Führungskräfte John deVadoss und Peng Huang gewinnen, die über mehr als 10 Jahre Erfahrungen bei Microsoft haben.  

Führungskräfte von NGD Seattle

John deVadoss und Peng Huang sind Mitbegründer der Nachrichten-App text11, einem Startup für maschinelles Lernen. Der Software-Ingenieur deVadoss war 15 Jahre bei Microsoft beschäftigt. Er war auch für den Aufbau von Microsoft Digital verantwortlich, dem Segment für technische Beratung, das seinen Umsatz von 0 auf 500 Millionen Dollar steigerte. Er soll der Vorsitzende von NGD Nordamerika und der Chef der Software-Entwicklung der gesamten Organisation werden.
Huang war 11 Jahre bei Microsoft beschäftigt und mit Strategie und Marketing betraut. Er ist bei NEO für die Plattform-Strategie verantwortlich.

Der Unterschied zu anderen Blockchains

Hongfei erklärt, was eine Blockchain erfolgreich macht. Zu den Erfolgsfaktoren gehören

  • Sinn der Community für eine geteilte Mission
  • Design-Philosophie
  • pragmatischer Idealismus

Die größte Mission liegt darin, die Nummer Eins der Blockchains zu werden.

Wir richten unsere Mission darauf aus, NEO im Jahr 2020 zur Blockchain Nummer Eins zu machen. Wir haben nur ein Jahr, oder zwei Jahre, das hängt davon ab, wie man 2020 definiert. Die Zeit tickt.