Was ist der Crypto.com Coin (CRO)?

Live Ticker Crypto.com Coin (CRO)
Lädt... CRO/EUR
Crypto.com Coin handeln

Weitere CRO Themen:

Was ist der Crypto.com Coin (CRO)?

Crypto.com ist eine Börse, die das Handeln, Verleihen und insbesondere auch das Ausgeben von Kryptowährungen über eine Kreditkarte ermöglicht. Hier geht es direkt zu unseren Crypto.com Erfahrungen.

Der Crypto.com Coin mit dem Ticker „CRO“ ist das dazugehörige Exchange-Token der Börse und somit ein Utility-Token.

Ähnlich wie andere Börsen-Coins, wie Binance-Coin oder OKB zielt auch CRO auf Adaption und Kundenbindung ab.

Dabei soll das CRO-Token das Rückgrat des gesamten Crypto.com Ökosystems dienen. Das Token läuft auf der nativen Crypto.org Chain, eine öffentliche Blockchain, die mit schnellen Transaktionen und niedrigen Gebühren wirbt.

Besonders Benutzer der Crypto.com VISA-Karte profitieren vom CRO-Token, denn 8% der Kreditkartengebühren werden als CRO Token ausgeschüttet.

Außerdem erhalten Token-Besitzer bessere Wechselkursgebühren, Rabatte beim Bezahlen und andere kleinere Vorteile.

Um den Wert der einzelnen Token zu steigern, verbrennt Crypto.com zwischenzeitlich größere Summen an CRO-Token. Der letzte Token-Burn, bei dem Token an eine Adresse ohne Besitzer geschickt – und so aus dem Umlauf genommen werden, fand im Februar 2021 statt, wo Crypto.com 70 % der umlaufenden Token verbrannte.

Verbrannte Token werden aus dem Umlauf genommen und machen so einzelne Token, die sich noch in Händen der Anleger befinden, seltener und attraktiver zu halten.

Finanziert werden Token-Burns häufig von den Börsen, die hinter den Exchange-Tokens stehen und Teile ihrer Einnahmen durch Gebühren so an die Anleger zurückgeben.

Wenn Du Dich für die aktuellen Entwicklungen rund um CRO interessierst, kannst Du einen Blick auf den Crypto.com Kurs werfen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Was Experten zu CRO sagen, und wie die Zukunft aussieht, kannst Du in unserer Prognose nachlesen.

Autor

Ich bin Anfang 2017 das erste Mal mit Kryptowährungen in Berührung gekommen und bin seither fasziniert von der Technologie und welche Möglichkeiten diese mit sich bringt. Ich bin auch selber in Kryptowährungen stark investiert und glaube daran, dass sich die Blockchain Technologie in der Zukunft durchsetzen wird.

Auch interessant
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Crypto.com Coin Tokenomics

Crypto.com Coin Tokenökonomie
Name
Crypto.com Coin
Ticker
CRO
Aktueller Kurs
Markt­kapitalisierung
Handelsvolumen
Anteil am Krypto-Markt
Allzeithoch
Allzeittief
Coins im Umlauf
Gesamtanzahl an Coins
Bereits im Umlauf
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!