Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Vorsicht vor gefälschter Trezor-App im Apple App Store

Trezor ist eine beliebte Hardware-Wallet für Kryptowährungen, mit der Nutzer ihre digitalen Vermögenswerte sicher aufbewahren können.

In der Vergangenheit wurden zahlreiche Trezor-Phishing-Websites und Malware-Versuche identifiziert, die auf Betrug und den Diebstahl von Nutzerdaten und digitalen Vermögenswerten abzielen.

Fake Trezor App im Apple App Store

Die neueste Bedrohung für Trezor-Nutzer ist eine bösartige Trezor-App, die im Apple App Store unter dem falschen Namen „Trezor Wallet Suite“ aufgetaucht ist.

Diese gefälschte App verlangt Zugriff auf alle wichtigen Funktionen der Hardware-Wallet, einschließlich der Möglichkeit, Transaktionen durchzuführen und private Schlüssel zu exportieren.

Wenn ein Nutzer diese gefälschte App herunterlädt und seine Trezor-Daten eingibt, können Angreifer diese Daten stehlen und auf die digitalen Vermögenswerte des Nutzers zugreifen.

Wie kann man sich schützen?

Trezor-Nutzer sollten sich bewusst sein, dass es sich bei der App „Trezor Wallet Suite“ um eine gefälschte App handelt und diese nicht verwenden.

Stattdessen sollten Nutzer direkt von der offiziellen Trezor-Website herunterladen oder die offizielle Trezor-App aus dem Google Play Store herunterladen.

Es wird außerdem empfohlen, stets darauf zu achten, dass die Trezor-Software auf dem neuesten Stand ist und starke Passwörter sowie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet werden.

Wir haben die besten Hardware Wallets für Dich getestet!
Hardware Wallet Vergleich

Bedrohungen nehmen überhand – Sei vorsichtig

Schadsoftware und Malware-Bedrohungen stellen eine ständige Gefahr für Kryptowährungsnutzer dar, insbesondere für diejenigen, die Hardware-Wallets verwenden.

Die Entwickler von Trezor haben die Nutzer aufgefordert, sorgfältig zu prüfen, aus welchen Quellen sie ihre Software herunterladen.

So kann man sicherstellen, dass man keine gefälschten Versionen verwendet und Betrüger keinen Zugriff auf die digitalen Vermögenswerte erhalten.

Es ist wichtig, wachsam zu sein und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Deine Krypto-Wallets sicher und geschützt zu halten.

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant