Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Uniswap App auf Android verfügbar

Das Wichtigste in Kürze

  • Uniswap erweitert seine Präsenz mit einer neuen Android Wallet App, die eine intuitive Benutzeroberfläche und Multi-Chain-Unterstützung bietet.
  • Die App integriert verbesserte Sicherheitsmaßnahmen und fördert ein vernetztes Blockchain-Ökosystem.
  • Trotz der geringen Kursreaktion des UNI-Token ist die Android-App ein wichtiger Schritt zur Demokratisierung des Zugangs zu DeFi.

Uniswap im Android Store verfügbar

Uniswap, eine der derzeit führenden dezentralen Börsen (DEX), hat seine Präsenz durch die Einführung einer vollständigen Wallet-Anwendung für Android-Nutzer erweitert.

Dieser strategische Schritt folgt auf eine methodische Beta-Testphase und unterstreicht das Engagement von Uniswap, den Zugang zu seiner Plattform zu erweitern.

Das bietet die Uniswap App

Die Uniswap Wallet bietet eine intuitive mobile Benutzeroberfläche, die den sich entwickelnden Anforderungen des Marktes für digitale Vermögenswerte gerecht wird.

Die Besonderheit der Uniswap-Wallet ist die Integration der Cross-Chain-Funktionalität, die Transaktionen über acht verschiedene Blockchains ermöglicht, darunter die wichtigsten Plattformen wie Ethereum, Polygon, Optimism und Arbitrum.

Diese Multi-Chain-Unterstützung vereinfacht nicht nur die Vermögensverwaltung für die Nutzer, sondern fördert auch ein stärker vernetztes Blockchain-Ökosystem.

Über den Austausch von Tokens hinaus ermöglicht die Anwendung eine effiziente Verwaltung von Token und NFT, ergänzt durch Funktionen zur Verfolgung von Marktaktivitäten und Unterstützung mehrerer Sprachen und Währungen.

Ein wichtiger Aspekt des Wallet-Designs sind die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen gegen Miner Extractable Value (MEV)-Angriffe, die sicherstellen, dass die Transaktionen der Nutzer in einer geschützten Umgebung durchgeführt werden.

Uniswap App Android App Store
Uniswap App ab sofort im Google Play Store verfügbar

Android App folgt auf erfolgreichen iOS Launch

Die Entwicklung der Android-Version, die zunächst für iOS veröffentlicht wurde, war eine direkte Reaktion auf das Feedback der Community und spiegelt den Ansatz von Uniswap wider, auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen.

Callil Capuozzo, Vice President of Design bei Uniswap Labs, betonte die Wichtigkeit der Beta-Phase, um die App für das vielfältige Geräte-Ökosystem von Android zu optimieren.

Bei Android-Geräten gibt es viele verschiedene Größen und Konfigurationen, was bedeutet, dass es viel mehr Grenzfälle geben kann. Die Beta-Phase war daher sehr gut, um Nutzerfeedback zu erhalten und ein besseres Produkt zu entwickeln.

Callil Capuozzo

Vice President of Design – Uniswap Labs

In Verbindung mit der Markteinführung bietet Uniswap neuen Nutzern Anreize in Form eines Werbegeschenks, um das anfängliche Engagement für die Plattform zu fördern.

Uniswap verfügt derzeit über einen Total Value Locked (TVL) von 3,63 Mrd. US-Dollar und ist damit ein wichtiger Akteur in der DeFi-Branche.

Trotz eines vorübergehenden Rückgangs der Marktkapitalisierung des UNI-Tokens auf derzeit ist der Vorstoß von Uniswap auf Android-Plattformen ein wichtiger Schritt zur Demokratisierung des Zugangs zu dezentralisierten Finanzlösungen.

So reagiert der Uniswap Kurs auf die Ankündigung

Eine wirklich signifikante Reaktion auf die Veröffentlichung der Uniswap App für Android Geräte blieb bisher aus.

Seit Bekanntwerden kletterte der UNI Kurs von 5,11 US-Dollar um 10 Cent auf 5,21 US-Dollar.

Es bleibt nun abzuwarten, ob UNI entgegen dem aktuellen Abwärtstrend dennoch weiter Boden gutmachen kann oder ob die Einführung der Android App charttechnisch verpufft.

Uniswap Chart 15. November 2023

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant