Twitter wurde offiziell in X umbenannt, wobei das Vogellogo durch ein einfaches X ersetzt wurde. Dies entspricht der Vision von Elon Musk, eine „Super-App“ zu schaffen, die mehrere Funktionen, einschließlich Finanzdienstleistungen, umfasst.
Nach der Neugestaltung tauchten mehrere „X“-Token auf dezentralen Börsen auf, was auf eine Zunahme der Spekulation mit Kryptowährungen hindeutet. Musk glaubt, dass X das Potenzial hat, die Hälfte des globalen Finanzsystems zu werden.
Twitter wurde offiziell in X umbenannt, wobei das ikonische Vogellogo durch ein einfaches X ersetzt wurde, das auf Musks frühere Finanzdienstleistungsfirma und sein neues KI-Start-up X.AI Corp. verweist.
Laut Linda Yaccarino, CEO von Twitter, steht das X für den zukünftigen Zustand unbegrenzter Interaktivität, der einen globalen Marktplatz für Ideen, Waren, Dienstleistungen und Möglichkeiten schafft.
Das Redesign ist Teil von Musks Vision, eine „Super-App“ zu schaffen, die verschiedene Funktionen, einschließlich Finanzdienstleistungen, innerhalb der Social-Media-Plattform integriert.
Mit der Neugestaltung tauchten eine Reihe von „X“-Token auf dezentralisierten Börsen (DEX) auf, von denen einige rasch an Wert gewannen, was auf eine zunehmende Spekulation auf dem Kryptomarkt hindeutet.
Trotz einiger Kontroversen und Kritik an der Aufgabe des jahrzehntelangen Erbes von Twitter glaubt Musk, dass X, wenn es richtig gemacht wird, das Potenzial hat, die Hälfte des globalen Finanzsystems zu werden.
Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.