Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 7

Das Wichtigste in Kürze

  • WEMIX (WEMIX) verbucht in den vergangenen 7 Tagen eine Kursverdoppelung
  • Stacks und Klaytn sorgen ebenfalls für enorme Kurszuwächse, nach bahnbrechenden Ankündigungen
  • Baby Doge Coin ist Verlierer der Woche, nachdem er letzte Woche noch auf dem Siegerpodest stand
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 WEMIX Aktueller Kurs: 2,21 USD Kursveränderung: +108,2 % Marktkapitalisierung: 539.978.047 USD#1 Baby Doge Coin Aktueller Kurs: 0,000000003264 USD Kursveränderung: -22,8 % Marktkapitalisierung: 520.489.646 USD
#2 Stacks Aktueller Kurs: 0,615 USD Kursveränderung: +106,02 % Marktkapitalisierung: 835.249.371 USD#2 LEO Token Aktueller Kurs: 3,33 USD Kursveränderung: -0,3 % Marktkapitalisierung: 3.103.542.870 USD
#3 Klaytn Aktueller Kurs: 0,3601 USD Kursveränderung: +84,9 % Marktkapitalisierung: 1.117.541.256 USD#3 Frax Aktueller Kurs: 0,999097 USD Kursveränderung: -0,2 % Marktkapitalisierung: 1.032.449.930 USD
Stand: 20.02.2023

Die Gewinner der Woche –WEMIX, Stacks & Klaytn

Die vergangene Woche hat wieder einmal neue Gesichter in die Top-100-Kryptowährungen nach Marketcap gespült, die sich gleichzeitig auch Spitzenplätze unter den Top-Gewinnern sichern konnten.

Mit über 108 % Wertzuwachs, also mehr als eine Verdoppelung, steht WEMIX ganz oben auf dem Treppchen.

Ursache für diesen Kurssprung dürfte unter anderem die Ankündigung von WEMIX Kanvas sein. Dabei handelt es sich um ein ETH-Layer-2-Projekt. Bis Ende 2024 soll der Übergang zum ZK Rollup finalisiert sein.

Stacks kündigt neue Version an

Bei Stacks handelt es sich um ein Open-Source-Projekt, das von einer Gruppe von Bitcoin-Entwicklern ins Leben gerufen wurde.

Stacks ist ein Bitcoin L2 für Smart Contracts. Es hat ein separates Ledger, um Daten außerhalb von Bitcoin L1 zu speichern, und Entwickler können jede Anwendung darauf bauen.

Alles, was man auf Ethereum bauen kann, kann man auch auf Stacks L2 bauen.

Die nächste Version, die später in diesem Jahr veröffentlicht wird, wird zum einen dezentralisierten BTC-Peg hinzufügen, um BTC-Kapital einfach in und aus L2-Stacks zu bewegen.

Andererseits handelt es sich dabei um ein Sicherheits-Upgrade, bei dem 100 % der Bitcoin-Hashpower über die Endgültigkeit entscheidet. Ebenso soll sich damit die Geschwindigkeit erhöhen und nicht mehr durch 10-Block-Bitcoin-Zeiten begrenzt sein.

Klaytn stehen große Veränderungen ins Haus

Die Klaytn Foundation nimmt weitreichende Änderungen an KLAY Tokenomics und Governance-Modellen vor. Diese Ankündigung scheint auf viel Gegenliebe unten den Anlegern gestoßen zu sein, denn der KLAY-Kurs konnte knapp 85 % zulegen.

Das Klaytn-Projekt bezeichnet sich als Metaverse Blockchain für alle. Die Foundation wird den Übergang der Klaytn-Blockchain zu einer vollständig permissionless Validierungsstruktur unterstützen, indem der Öffentlichkeit ermöglicht wird, sich als Blockvalidierer zu beteiligen.

Wir dürfen als gespannt sein.

Die Verlierer der Woche – Baby Doge Coin, LEO Token & Frax

Wie gewonnen, so zerronnen – genau das trifft auf Baby Doge Coin in dieser Woche zu.

Nachdem der Memecoin in der vergangenen Woche noch den drittgrößten Wertzuwachs der Top-100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung verbuchen konnte, steht Baby Doge Coin nun auf der Verliererseite ganz oben.

Obwohl mithilfe des neu lancierten Burn Portals bereits Baby Doge Coin im Wert von mehr als einer Viertelmillion US-Dollar verbrannt wurden, sah sich der Kurs im Wochenverlauf auf dem absteigenden Ast.

Somit waren die Zugewinne der letzten Woche wieder zunichte und der Coin notiert bei gleichem Kurs wie noch vor 2 Wochen.

Die beiden anderen Verlierer der Woche können nicht wirklich als solche bezeichnet werden. Denn Wertverluste im Dezimalbereich sind durchaus die Regel, sodass man sagen kann, dass LEO Token und Frax im 7-Tages-Verlauf preisstabil geblieben sind.

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant