Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyber Dragon Governance-Token BinaryX (BNX) verdoppelt nahezu seinen Wert
  • Bitget Token und Baby Doge Coin verzeichnen knapp 60 % respektive knapp 50 % Wertzuwachs
  • Optimism, Fantom und Aptos befinden sich auf der Verliererstraße in der vergangenen Woche
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 BinaryX Aktueller Kurs: 177,78 USD Kursveränderung: +96,2 % Marktkapitalisierung: 471.081.172 USD#1 Optimism Aktueller Kurs: 2,28 USD Kursveränderung: -22,5 % Marktkapitalisierung: 487.520.857 USD
#2 Bitget Token Aktueller Kurs: 0,3416 USD Kursveränderung: +59,2 % Marktkapitalisierung: 478.222.514 USD#2 Fantom Aktueller Kurs: 0,4424 USD Kursveränderung: -22,3 % Marktkapitalisierung: 1.225.637.503 USD
#3 Baby Doge Coin Aktueller Kurs: 0,000000004371 USD Kursveränderung: +49,4 % Marktkapitalisierung: 696.369.829 USD#3 Aptos Aktueller Kurs: 13,14 USD Kursveränderung: -15,2 % Marktkapitalisierung: 2.198.293.100 USD
Stand: 13.02.2023

Die Gewinner der Woche –BinaryX, Bitget Token & Baby Doge Coin

BinaryX (BNX) ist das Kunststück gelungen, seinen Preis innerhalb einer Woche nahezu zu verdoppeln. BNX fungiert als Governance-Token im Blockchain Game Cyber Dragon.

Grund für den signifikanten Kursanstieg scheint die Bestätigung des Tokensplits zu sein, der zeitnah stattfinden soll. Dabei erhalten HODLer von BTX neue BTX im Verhältnis 1:100.

Der genaue Zeitpunkt für den Split steht noch nicht fest.

BGB und Baby Doge Coin auf der Erfolgswelle

Ebenfalls herausragend performt haben der Exchange Coin Bitget Token (BGB) sowie Hunde-Memecoin Baby Doge Coin.

Die Handelsplattform Bitget konnte mit der Erweiterung ihres Kernprodukts Copy Trading das Kaufverhalten ihrer BGB-Anleger positiv beeinflussen.

Das neue Produkt Spot Copy Trading richtet sich insbesondere an Krypto-Neulinge, um ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Schließlich ist Spot Trading für die meisten Anfänger der Einstieg in die Welt der Kryptowährungen.

Der Hype um Baby Doge Coin ist allem Anschein durch die Ankündigung eines zusätzlichen Tokenburns. Für jeden Baby Doge Coin, der ohnehin verbrannt wird, sollen 5 weitere verbannt werden. Das macht den Coin nach deflationärer als ohnehin schon.

Generell hat Baby Doge Coin das Interesse der Krypto-Community dieses Jahr besonders geweckt. Seit Jahresbeginn konnte sich der Kurs nahezu vervierfachen.

Die Verlierer der Woche – Optimism, Fantom & Aptos

Aptos (APT) gehörte auch in der vergangenen Woche zu den Verlierern unter den Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Nachdem der Kurs in der Vorwoche bereits um 20 Prozent gefallen war, verlor APT nun weitere 15 Prozent.

Der erneute massive Kurseinbruch war dieses Mal dem Token-Unlock von 4,5 Millionen APT geschuldet, der in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfand.

Doch zwei weitere Projekte verloren noch mehr Prozentpunkte – Optimism und Fantom.

Das Layer-2-Netzwerk Optimism verteilte am 9. Februar 11,7 Millionen Token an über 300.000 Wallets, wodurch sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen OP-Token auf 234,74 Millionen erhöhte. Dies führte zu einem Kursrückgang und einem Wochenverlust von insgesamt 22,5 %.

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant