Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 52

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide Token der Handelsplattform OKX gehören zu den Gewinnern der letzten Woche 2022
  • BitDAO legt ein Viertel seines Wertes zu
  • Hedera, Flow und Solana verlieren allesamt 12 % in KW 52 2022
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 OKB Aktueller Kurs: 30,25 USD Kursveränderung: +30,4 % Marktkapitalisierung: 7.531.041.042 USD#1 Hedera Aktueller Kurs: 0,038 USD Kursveränderung: -12,9 % Marktkapitalisierung: 958.042.652 USD
#2 BitDAO Aktueller Kurs: 0,3495 USD Kursveränderung: +24,5 % Marktkapitalisierung: 374.476.201 USD#2 Flow Aktueller Kurs: 0,654 USD Kursveränderung: -12,6 % Marktkapitalisierung: 675.772.160 USD
#3 OKC Aktueller Kurs: 28,71 USD Kursveränderung: +16,2 % Marktkapitalisierung: 505.161.601 USD#3 Solana Aktueller Kurs: 10,00 USD Kursveränderung: -12,3 % Marktkapitalisierung: 3.665.918.181 USD
Stand: 02.01.2023

Die Gewinner der Woche – OKB, BitDAO & OKC

Die Handelsplattform OKX mit seinen beiden Token, OKB und OKC, legt eine Top-Woche nach der anderen hin. Erneut steht OKC auf dem Treppchen.

Das L1-Blockchain-Netzwerk, zu Hause auf der Cosmos-Blockchain, erzielte weitere 16 % Wertzuwachs. Ein würdiger Jahresabschluss für die beiden Token der Exchange OKB, die aus dem FTX-Drama augenscheinlich am besten herausgekommen ist. OKB und OKC wechseln aktuell für und den Besitzer.

Einen Anteil an den Wertzuwächsen könnte die Performance des Premier League Fußball-Clubs ManCity haben. Nach den Weihnachtsfeiertagen konnte die Elf um Star-Trainer Pep Guardiola einen 1:3 Sieg erzielen und bleibt damit weiterhin im Rennen um die Meisterschaft.

OKX und ManCity gehen seit März 2022 gemeinsame Wege.

BitDAO

Komplettiert wird das Treppchen der letzten Woche im Jahr 2022 mit BitDAO auf Platz 2 der Top-100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Grund dafür dürfte die Vorfreude auf den Änderungsvorschlag BIP-18 sein, der mittlerweile angenommen und umgesetzt wurde.

Dieser besagt, dass BitDAO ab dem 1. Januar 2023 100 Millionen Dollar für den Rückkauf des eigenen Tokens BIT ausgeben wird.

Das Community-Mitglied, das diesen Vorschlag unterbreitet hat, begründete diesen Plan mit dem aktuellen Preis von BIT. Der aktuelle Preis erlaubt, den Token mit einem erheblichen Rabatt zu erwerben.

Das Mitglied erklärte außerdem, dass sich BitDAO nach dem Erwerb der BIT-Token darauf konzentrieren sollte, das Kapital in BIT-bezogene Produkte zu investieren.

Zusätzlich schlug der Nutzer vor, dass sich die DAO weniger auf Swaps und Investitionen konzentrieren und Renditestrategien den Vorzug geben sollte.

Auf hundertprozentige Zustimmung stieß dieser Vorschlag allerdings nicht, dennoch kam es zur positiven Abstimmung innerhalb der DAO.

Die Verlierer der Woche – Hedera, Flow & Solana

So eindeutig wie in den vergangenen Woche zeigen sich die Top-3-Verlierer in der letzten Woche des Jahres 2022 nicht. Hedera, Flow und Solana büßen alle etwas mehr als 12 % ihrer Werte ein.

Spezifische Gründe für diese Verluste sind nicht wirklich auszumachen, zumal in der Rangfolge zahlreiche weitere Coins 5 bis 12 % Wertverlust zu verbuchen hatten.

Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass zum Jahresbeginn unzählige neue HBAR-Adressen in einem schwindelerregenden Tempo erzeugt wurden.

Waren es vorher lediglich 100 Hedera-Adressen pro Stunde, erstellten die Nutzer innerhalb der vergangenen 24h allerdings mehr als 110.000 neue Adressen.

Die Nachricht einer potenziellen MetaMask-Integration mag hierfür der Grund sein.

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant