Tether ernennt Paolo Ardoino zum CEO

Das Wichtigste in Kürze

  • Paolo Ardoino, derzeitiger CTO von Tether, wird ab Dezember 2023 die Position des CEO übernehmen
  • Der derzeitige CEO Jean-Louis van der Velde wechselt in eine beratende Rolle
  • Trotz Kontroversen und Anschuldigungen gegen Tether hat sich das Unternehmen als einer der größten Inhaber von US-Schulden etabliert und vor kurzem einen Gewinn von fast 1 Milliarde US-Dollar erzielt.

Tether kündigt Führungswechsel an

Das Unternehmen hinter dem weltweit größten Stablecoin Tether hat in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens geben wird.

Ab Dezember 2023 wird der derzeitige CTO, Paolo Ardoino, die Position des CEO übernehmen.

Tether sagt, dass Ardoino wichtige Beiträge für das Unternehmen geleistet hat und seine Führung im Kryptobereich als „visionär“ bezeichnet.

Ardoino wird Jean Lous van der Velde, den derzeitigen CEO des Krypto-Unternehmens, ersetzen, aber CTO bei der Kryptobörse Bitfinex und CSO bei Holepunch bleiben.

Van der Velde wird Berater bei Tether

Es wurde bestätigt, dass van der Velde eine neue Position als Berater bei Tether einnehmen wird.

Er bleibt jedoch CEO von Bitfinex, während Ardoino seit 2017 CTO von Tether ist. Seit seinem Amtsantritt hat sich der Stablecoin USDT zum weltweit führenden digitalen Vermögenswert entwickelt.

Ebenso hat sich Tether als wichtiger Akteur in der Kryptowährungs- und traditionellen Finanzwelt etabliert.

Ernennung von Ardoino geplant

Die Übergabe an einen neuen CEO wurde nach Angaben des Unternehmens „sorgfältig geplant“.

Mit der Ernennung von Ardoino wolle man die „Verpflichtung“ des Unternehmens zum Ausdruck bringen, das zukünftige Wachstum der Kryptowährungsindustrie zu fördern.

Ardoino kommentierte seine neue Position auf der Social Media Plattform X und drückte seine Freude und Demut aus.

Tether wächst über Kryptowährung hinaus

Tether hat sich über den Kryptobereich hinaus zu einem der größten Inhaber von US-Schulden entwickelt.

In seinem letzten Quartalsbericht gab das Unternehmen einen Gewinn von fast 1 Milliarde US-Dollar bekannt und gehört damit zu den profitabelsten Unternehmen der Welt.

Ardoino ist seit mehr als fünf Jahren CEO des Unternehmens, war aber in den sozialen Medien und in der Krypto-Community immer das Gesicht des Unternehmens.

Trotz seines schnellen Wachstums sieht sich Tether mit Kontroversen konfrontiert, da das Unternehmen von Regulierungsbehörden, Kritikern und anderen Unternehmen der „Manipulation“ und „fragwürdiger Praktiken“ beschuldigt wurde.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant