Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Signature Bank geschlossen, Coinbase verliert $240 Millionen

Das Wichtigste in Kürze

  • Coinbase hatte 240 Millionen bei der Signature Bank, sichert aber Transaktionen ab
  • Kundengelder von Signature Bank und Silicon Valley Bank sind geschützt
  • Auch Paxos und Celsius hatten Gelder bei der Signature Bank

Coinbase verliert 240 Millionen, aber die Gelder sind sicher

Krypto-Exchange Coinbase hat aufgrund der Schließung der Signature Bank durch die Regulierungsbehörden 240 Millionen US-Dollar verloren.

Die Börse selbst hatte dies im Verlauf des gestrigen Tages auf Twitter erklärt.

Überdies versuchte Coinbase, dies auszugleichen, indem es „alle Bargeldtransaktionen der Kunden mit anderen Bankpartnern“ erleichterte. Zudem seien die Kundengelder laut Aussage weiterhin „sicher und zugänglich“.


Du bist von Coinbase nicht ganz überzeugt? Wir haben für Dich die Konkurrenten von Coinbase genau unter die Lupe genommen und mit der US-Börse verglichen. Wir stellen Dir in unserem Artikel die besten Coinbase Alternativen vor!

Signature Bank geschlossen, aber Kundengelder gesichert

Die Signature Bank wurde gestern von der Aufsichtsbehörde FDIC geschlossen.

Die Schließung dieser Bank erfolgte zeitgleich mit der Schließung einer anderen Bank, der Silicon Valley Bank, wodurch der USDC-Stablecoin seine Bindung verlor.

In der von der Federal Reserve veröffentlichten Erklärung heißt es

… eine ähnliche Ausnahmeregelung für systemische Risiken für die Signature Bank, die heute von ihrer staatlichen Aufsichtsbehörde geschlossen wurde.

Die Fed selbst beruhigte jedoch alle, indem sie hinzufügte, dass alle „Einleger dieser Institution entschädigt werden“ und „keine Verluste vom Steuerzahler getragen werden“.

Auch Paxos und Celsius verlieren Geld

Nicht nur Coinbase, sondern auch Paxos und Celsius sind von der Schließung der Signature Bank betroffen.

Man fügte hinzu, dass die Regierung

außerordentliche Maßnahmen zum Schutz der Kunden ergriffen und angekündigt habe, dass alle Kundeneinlagen bei der Signature Bank vollständig abgesichert seien.

Was Celsius betrifft, so gab die Börse nicht ausdrücklich an, wie viel Geld sich bei der Signature Bank befand, versicherte aber in einem Tweet, dass „die Einleger geschützt sein werden“ und verwies auf die Worte der Federal Reserve.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant