Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Revolut: Krypto-Staking für Kunden in Großbritannien und dem EWR

Das Wichtigste in Kürze

  • Krypto-Staking soll noch diese Woche eingeführt werden
  • DOT, XTZ, ETH und ADA sind zunächst verfügbar
  • Bis zu 11,65 % Rendite sind möglich

Krypto-Staking für Revolut-Kunden

Revolut gehört weltweit zu den bekanntesten Neo-Banken. Der Kauf von Kryptowährungen ist bereits seit Längerem möglich, nun geht das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien den nächsten Schritt.

Weltweit nutzen 25 Millionen Kunden bereits die Banking-Dienstleistungen der Plattform. Für seine Kunden in Großbritannien und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) führt Revolut jetzt einen Krypto-Staking-Service ein.

Laut einem Bericht der in London ansässigen Nachrichtenagentur AltFi soll die Staking-Funktion im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden. Die Nutzer können dann während eines „Soft-Test“-Zeitraums Einnahmen aus ihren Krypto-Assets generieren.

In der Anfangsphase sind folgende Kryptowährungen für den Staking-Service verfügbar.

Die Renditen aus dem Krypto-Staking variieren dabei zwischen 2,99 % und 11,65 %.

Polkadot (DOT)Tezos (XTZ)Cardano (ADA)Ethereum (ETH)
Rendite (APY)< 11,65 %< 4,40 %< 3,24 %< 2,99 %
AuszahlungTäglichAlle 3 TageAlle 5 TageWöchentlich
Sperrfrist nach Un-Staking29 TageKeineKeineBis nach ETH Upgrade (Q2 2023)

Was steckt hinter Krypto-Staking?

Beim Krypto-Staking wird eine bestimmte Menge eines bestimmten digitalen Vermögenswerts für einen bestimmten Zeitraum, normalerweise Tage bis Monate, in einer Wallet hält oder sperrt.

Dies sichert das Netzwerk und validiert Transaktionen auf der Proof-of-Stake-Blockchain. Im Gegenzug erhalten Einzelpersonen neu gemintete Coins oder einen Teil der Transaktionsgebühren.

Revolut seit Jahren im Krypto-Space aktiv

Kryptowährungen wurden in den vergangenen Jahren bei Revolut zu einem festen Bestandteil. Im Jahr 2017 begann Revolut mit dem Angebot von Handelsdiensten für Kryptowährungen, die seitdem zur Haupteinnahmequelle des Unternehmens geworden sind.

Dazu gehört ebenso die Einführung von Produkten wie Cashback für Premium-Benutzer. Revolut bietet derzeit fast 100 verschiedene Krypto-Assets für den Handel an und ermöglicht seinen Kunden auch, seit Oktober 2022 Einkäufe mit ihren Krypto-Beständen zu tätigen.

Um seine Kunden über Kryptowährungen und Blockchain aufzuklären, bietet Revolut außerdem kostenlose „Learn & Earn“-Kurse zu den Grundlagen dieser Themen an und belohnt Benutzer, die das Programm absolvieren.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant