Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Revcoin: Der Coin von Revolut

Revolut plant mit Revcoin die Einführung einer eigenen Kryptowährung noch in diesem Jahr. CEO Nik Storonsky sagt dazu im Interview, dass der Token wie eine Treuebelohnung für Revolut-Kunden sein soll.

Was ist Revcoin?

Der CEO von Revolut hat weitere Details über den seit langem angekündigten Revcoin, dem künftigen nativen Token, bekannt gegeben und erklärt, wie er als eine Form von handelbarer Loyalität funktionieren wird. Das Unternehmen plant, seine nicht pfändbare Krypto-Wallet auf dem Ethereum-Netzwerk zu starten, mit dem langfristigen Ziel einer Multi-Chain-Wallet.

Revcoin soll in der App Anwendung finden, um Nutzer für das Ausgeben von Geld für Fremdwährungsgeschäfte zu belohnen. Das Prinzip verfolgt dabei einen ähnlichen Ansatz wie die diversen Meilenprogramme der Fluggesellschaften.

Je nachdem, wie oft sie den Dienst nutzen, wird Revcoin die Nutzer für jedes Geschäft bezahlen, das sie über die App abschließen.

Definitiv kein Stablecoin

Es wird definitiv kein Stablecoin sein. Das Ziel ist es, Loyalität handelbar zu machen. Unabhängig davon sagte Storonsky, dass das Unternehmen eine nicht verwahrende Wallet baut, bei der die Nutzer mit der Seed-Phrase und dem privaten Schlüssel betraut sind und die Möglichkeit haben, sich mit anderen dezentralen Wallets zu verbinden.

Revolut plant, seinen Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten, mit der Kryptowährung auf der Revolut-App zu interagieren, und zwar über den reinen Kauf und Verkauf digitaler Währungen auf Knopfdruck hinaus.

Das Produktteam experimentiert derzeit mit Staking, Einzahlungen und Abhebungen sowie der Kreditvergabe mit Bitcoin in seinem Depotangebot. Möglicherweise werden in Zukunft auch andere Krypto-Assets erforscht werden.

Ein voll funktionsfähiges Wallet

Die nicht pfändbare Wallet wird eine eigenständige App und eine Funktion innerhalb des Revolut In-App-Hubs sein, wo bereits eine Fülle von Funktionen von der Haustierversicherung über Hotelbuchungen bis hin zu Überweisungen verfügbar sind.

Es ist derzeit nicht geplant, die Revolut-App um die Unterstützung von NFTs zu erweitern, wie der Revolut-Gründer kürzlich in dem Interview erklärte. Er sagte dazu, dass mit den Grundlagen begonnen werden soll. Revolut hat seinen Plan enthüllt, in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 eine Hardware-Wallet auf den Markt zu bringen.

Die sogenannte Revolut Crypto Card wird wie eine normale Debitkarte aussehen, aber sie wird in der Lage sein, mehrere Coins zu speichern und grundlegende Zahlungsfunktionen zu bieten. Die Idee hinter dem Produkt ist es, den Nutzern eine einfachere Möglichkeit zu bieten, ihr Krypto-Vermögen zu verwalten.

Was ist das Ziel von Revolut?

Das langfristige Ziel von Revolut ist es, seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, Kryptowährungen auf die gleiche Weise zu transferieren, wie sie es mit Bankkonten tun. „Zunächst werden wir auf Ethereum starten, aber danach werden wir es Multichain machen“, sagt Storonsky, wobei Revcoin einen ähnlichen Weg einschlagen wird.

Auf die Frage, ob die oben genannten Details eine direkte Bestätigung der Pläne von Revolut für einen nativen Token seien, blieb Storonsky zurückhaltend. „Wir arbeiten an vielen Dingen“, sagte er und fügte hinzu, dass der „Token hoffentlich eines Tages eingeführt werden wird“.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant