Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Portugal vergibt erste Krypto-Lizenz an Bank

Bison Digital Assets ist die erste Bank in Portugal, die eine Genehmigung für den Handel von Kryptowährungen erhält. Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Krypto in Portugal und ganz Europa wächst.

Die Bison Bank in Portugal

Die Banco de Portugal hat Bison Digital Assets die Genehmigung erteilt, Dienste zur Kryptoverwahrung und zum Handel mit Kryptowährungen anzubieten. Die Genehmigung bedeutet, dass Bison Digital Assets die erste Bank ist, die Krypto-Dienstleistungen anbieten darf. Bison Digital Assets wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bison Bank bleiben.

Die Banco de Portugal hat kürzlich ihre Liste der lizenzierten Krypto-Börsenanbieter aktualisiert, nachdem Bison Digital Assets als fünftes Unternehmen des Landes zugelassen wurde, das Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte anbieten darf.

Im Rahmen einer neu gegründeten Tochtergesellschaft der Bison Bank wurde ein neues Unternehmen gegründet, das sich auf Kryptowährungen konzentriert und Dienstleistungen für vermögende Kunden anbietet.

Du bist nicht von Bison überzeugt? Wir am besten einen Blick auf den Vergleich der besten Bison Alternativen meines Kollegen Kirill. Dort stellt er die interessantesten Optionen für Dich im Detail vor!

Kryptofreundliches Portugal

Portugal ist ein krypto-freundliches Land und ein Steuerparadies für Inhaber von Kryptowährungen. Einkünfte aus Transaktionen mit digitalen Währungen sind in Portugal sowohl von der Mehrwertsteuer, als auch von der Kapitalertragssteuer befreit, es sei denn, sie stammen aus einer professionellen Handelstätigkeit.

In diesem Zuge hat die portugiesische Regierung eine Arbeitsgruppe rund um die Blockchain gebildet, die Strategien zur Förderung der Blockchain-Entwicklung erarbeiten soll.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Neue Blockchain-Strategie im Juni verkündet

Ähnlich wie die deutsche Bundesregierung, plant die portugiesische Regierung, eine Blockchain-Strategie zu veröffentlichen, die voraussichtlich bis Ende dieses Monats zur Konsultation zur Verfügung gestellt wird. Die vollständige Strategie wird voraussichtlich im Juni veröffentlicht, und eine endgültige Fassung wird gleichzeitig bekannt gegeben.

Im April 2020 kündigte die Regierung an, sie plane die Einrichtung von technologischen Freizonen, in denen Unternehmen Produkte und Dienstleistungen testen können. Sie plante, die Blockchain-Technologie als Teil ihres Plans zur digitalen Transformation einzusetzen.

Portugal als Schlüsselfigur für die Krypto-Industrie

Der Softwareentwickler aus der Ukraine Valentin Sotov sagte, dass Portugal ein wichtiger Kryptomarkt ist. Sotov arbeitet aktuell an einem kryptobasierten Metaverse-Spiel namens Amber.

Er sagte, dass Portugal u. a. folgendes bietet:

eine große Chance für unser Produkt, weil wir mit vielen IT-Leuten an einem Ort arbeiten können.

Portugal ist das führende Land für Kryptowährungen in Europa. Es veranstaltet den jährlichen Web Summit, eine wichtige Technologiekonferenz inklusive informeller Treffen in Bars, um Krypto-Themen zu diskutieren. Portugiesische Unternehmer haben eine kleine Anzahl privater Krypto-Startups im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar gegründet.

Die portugiesische Zentralbank hat Criptoloja und Mind the Coin als Anbieter von Dienstleistungen für virtuelle Vermögenswerte eingestuft. Derzeit sind fünf Anbieter virtueller Dienstleistungen auf der Website der portugiesischen Zentralbank aufgeführt.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant