Polizei von Dubai setzt auf Cardano für Ermittlungen

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei von Dubai nutzt die Cardano Blockchain in einem Pilotprojekt, um die Integrität von Ermittlungsdaten sicherzustellen.
  • Die Technologie ermöglicht es, sensible Daten wie Scans von Kugeln sicher und unveränderlich mit internationalen Behörden auszutauschen.

Dubai Polizei nutzt Cardano Blockchain für kriminalistische Ermittlungen

Die Polizei von Dubai hat kürzlich ein bahnbrechendes Pilotprojekt gestartet. Dabei kommt die Cardano-Blockchain zum Einsatz, um die Sicherheit und Integrität sensibler Daten aus kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu gewährleisten.

Diese innovative Initiative wurde auf dem renommierten World Police Summit in Dubai vorgestellt und unterstreicht das Engagement der Stadt, modernste Technologien in ihre Polizeiarbeit zu integrieren.

Die Mechanik hinter dem Projekt

Alexander E. Brunner, einer der führenden Köpfe hinter dem Projekt, erläuterte die Funktionsweise und die Ziele:

Durch den Einsatz der Cardano-Blockchain können beispielsweise Scans von Kugeln, die von einem hochentwickelten Scanner erfasst wurden, sicher mit internationalen Behörden wie Interpol geteilt werden.

Die Blockchain-Technologie stellt dabei die Unveränderbarkeit der Daten sicher und ermöglicht deren Nachvollziehbarkeit über verschiedene Beteiligte hinweg.

10 € Startguthaben sichern & ADA kaufen
Cardano Logo weiß

Bedeutung für die Cardano-Community

Chris O, Gründer des ADA Ghost Fund und Co-Moderator von Investing Broz, betonte die Bedeutung dieses Projekts für die Cardano-Community und die Blockchain-Welt im Allgemeinen.

Er sieht darin ein ideales Anwendungsbeispiel für die Blockchain-Technologie, bei der Daten in einem dezentralen Netzwerk sicher geteilt und verwaltet werden können. Dies sei in Branchen wie Energie, Verteidigung und IoT zunehmend relevant.

Der Cardano-Kurs bleibt von dieser Meldung vorerst unbeeindruckt. Aktuell wechselt ADA für die Hände.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant