Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

PancakeSwap steigt ins Blockchain-Gaming ein

Das Wichtigste in Kürze

  • PancakeSwap startet Gaming Marketplace, bietet innovative Spiele wie Pancake Protectors & Pancake Mayor.
  • Plattform fördert Zusammenarbeit zwischen Spielern, Entwicklern und Community mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern.
  • CAKE-Kurs steigt nach Ankündigung um 11,01 %, zeigt starkes Interesse und Potenzial im GameFi-Sektor.

Erweiterung des Horizonts: PancakeSwaps Vorstoß ins GameFi

Die dezentralisierte Multichain-Börse (DEX) PancakeSwap (CAKE) hat ihre Dienstleistungen strategisch auf den aufstrebenden Bereich des Blockchain-Glücksspiels ausgeweitet und kürzlich den PancakeSwap Gaming Marketplace eingeführt.

Diese Entwicklung ist ein wichtiger Schritt bei der Integration von dezentraler Finanzwirtschaft (DeFi) und digitaler Unterhaltung und unterstreicht das Engagement der Plattform für Innovation.

Der Marktplatz ging am Dienstag live und bietet zunächst zwei Spiele an, die auf dem CAKE-Token und NFTs basieren.

An der Spitze dieser Initiative steht „Pancake Protectors“, ein strategisches Tower Defense-Spiel, das in Zusammenarbeit mit Mobox entwickelt wurde und das Engagement von PancakeSwap als Pionier im GameFi-Sektor widerspiegelt.

Dieser Titel hat zusammen mit „Pancake Mayor“ das Potenzial der Integration von Spielen mit Blockchain-basierten Belohnungen aufgezeigt.

Eine Plattform für Gamer und Entwickler gleichermaßen

Ein Hauptziel des PancakeSwap Gaming Marketplace ist es, eine kollaborative Umgebung zu schaffen, in der Spieler, Entwickler und die breitere Community interaktiv zusammenarbeiten können.

Die Plattform wurde entwickelt, um Spieleentwicklern Zugang zu einer riesigen Nutzerbasis von etwa 1,5 Millionen potenziellen Spielern pro Monat zu ermöglichen.

Die Initiative zielt darauf ab, die Integration von CAKE und NFTs von PancakeSwap zu vereinfachen, um das Spielerlebnis zu verbessern und Entwicklern Monetarisierungsmöglichkeiten zu bieten.

PancakeSwap wurde zunächst auf der BNB Chain eingeführt. Im Laufe der Zeit erfolgte eine Ausweitung auf verschiedene Blockchain-Netzwerke wie Ethereum, Polygon, Base und Arbitrum One.

Mit diesem strategischen Schritt in den Gaming-Bereich möchte PancakeSwap die Bereiche DeFi und Gaming verbinden und sich an die Spitze der GameFi-Revolution setzen.

10 € Startbonus sichern & CAKE kaufen

So reagierte der PancakeSwap Kurs

Nach der gestrigen Ankündigung der Einführung des PancakeSwap Gaming Marketplace reagierte der Kurs von PancakeSwap (CAKE) äußerst positiv.

Satte 11,01 % kletterte der CAKE Preis 2,68 US-Dollar. Auch das Handelsvolumen stieg innerhalb von 24 Stunden um beeindruckende 83,22 % auf 339.747.697 US-Dollar.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant