NFT-Generator mit KI erstellt 10.000 NFT in 2,5 Stunden

Das Wichtigste in Kürze

  • KI-gestützter NFT Generator von Binance erstellt über 10.000 NFT in nur zweieinhalb Stunden
  • Die Beta-Version von Bicasso ging am 1. März live
  • Synthetische Kunst ist auf dem Vormarsch

Binance launcht Bicasso

Binance, eine der weltweit führenden Kryptowährungsbörsen, hat kürzlich einen KI-gesteuerten Generator für Non-Fungible (NFT) eingeführt, der sich als äußerst beliebt erwiesen hat.

Die Plattform mit dem Namen „Bicasso“ ging am 1. März live und hat bereits mehr als 10.000 NFTs in nur 2,5 Stunden gemintet.

Die NFT-Plattform von Binance ermöglicht es den Nutzern, einzigartige NFTs ohne Vorkenntnisse oder Erfahrung in diesem Bereich zu erstellen.

Durch die Unterstützung von Künstlicher Intelligenz schlägt Bicasso in die gleiche Kerbe wie DALL-E oder Midjourney.

Die erstellte NFT können aktuell noch nicht weiterverkauft oder auf NFT-Marktplätzen gehandelt werden. Selbstredend ist diese Option für die Zukunft angedacht, sobald die Beta-Phase abgeschlossen ist.

Genaue Daten dazu sind bisher nicht bekannt.

Glitches und Warteliste

Binance verzeichnet den Launch der Bicasso-Beta als vollen Erfolg. Zwar waren noch einige Glitches vorhanden, dennoch äußerten die Entwickler ihre Zufriedenheit.

Unser Team arbeitet derzeit an der Verbesserung der Serverkapazitäten, um Fehler zu reduzieren und den Minting-Prozess reibungsloser zu gestalten.

Zahlreiche Nutzer stellten ihre Mints dann bei Twitter unter dem Hashtag #Bicasso zur Schau.

Wer nicht zu den 9.909 Nutzern gehört hat, die mindestens eines der 10.000 NFT gemintet haben, kann sich auf die Warteliste für die Vollversion von Bicasso setzen lassen.

KI-generierte NFT gewinnen immer mehr Zuspruch

Der Erfolg Bicasso unterstreicht die wachsende Beliebtheit von NFT. Bisher sind die Anwendungsszenarien auf vergleichsweise wenig Bereiche beschränkt, darunter Kunst, Immobilien, Musik sowie Gaming.

In nicht allzu ferner Zukunft wird sich das jedoch ändern, sobald die breite Masse erkannt hat, was mit NFT alles möglich ist.

Denn für viele sind diese NFT bislang noch nichts anderes als überteuerte bunte Bildchen, die kaum einen Mehrwert bieten.

Der Wert von NFT wirft ohnehin zahlreiche Fragen auf. Einige Kritiker argumentieren, dass NFT überbewertet seien und ihr Wert weitgehend auf Spekulationen und nicht auf ihrem inneren Wert beruhe.

Andere argumentieren, dass der Einsatz von KI bei der Erstellung von NFT deren Authentizität und Wert mindert.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant