MicroStrategy investiert 5,4 Milliarden in BTC: Prominenter zieht mit
Das Wichtigste in Kürze
- MicroStrategy investierte zwischen vom 18. bis zum 24. November weitere 5,4 Milliarden US-Dollar in Bitcoin.
- Das Unternehmen erwarb dabei 55.500 BTC. Das gesamte Portfolio verfügt nun über 386.700 BTC.
- Der umstrittene Kickboxer und Finanzguru Andrew Tate will künftig Copy-Trading nach dem Vorbild MicroStrategys betreiben.
MicroStrategy investiert 5,4 Milliarden in BTC: Prominenter zieht mit
MicroStrategy hat weitere 5,4 Milliarden US-Dollar in BTC investiert – das gab Firmengründer und aktueller Vorstandsvorsitz Michael Saylor über X bekannt. Für einen Durchschnittspreis von 97.862 US-Dollar erwarb das US-Unternehmen 55.500 Bitcoin.
MicroStrategy has acquired 55,500 BTC for ~$5.4 billion at ~$97,862 per #bitcoin and has achieved BTC Yield of 35.2% QTD and 59.3% YTD. As of 11/24/2024, we hodl 386,700 $BTC acquired for ~$21.9 billion at ~$56,761 per bitcoin. $MSTR https://t.co/79ExzXk4UM
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) November 25, 2024
Somit steigt das Bitcoin-Portfolio des Softwareentwicklers auf 386.700 BTC. Beim aktuellen Marktwert von 97.390 US-Dollar pro Bitcoin entspricht das einem Vermögen von 37,7 Milliarden US-Dollar bei einem Einkaufswert von 21,9 Milliarden US-Dollar.
Schon vor dem letzten Nachkauf war MicroStrategy der größte bekannte Bitcoin-Halter. Das Unternehmen verfügt über ein Bitcoin-Vermögen, das alle öffentlich gehandelten Firmen deutlich in den Schatten stellt.
Auch Staaten, die Hunderttausende Bitcoin beschlagnahmten, kommen nicht an das Unternehmen heran. Marathon Digital erwarb rund 26.000 BTC und liegt damit auf dem zweiten Platz der öffentlich gehandelten Aktienunternehmen.
Die USA führen die Liste der Staaten mit einem Bitcoin-Portfolio an. Sie besitzen 207.000 BTC und damit mehr als der chinesische Staat. Die Volksrepublik China konfiszierte bereits 194.000 Bitcoin.
Im Rahmen eines sogenannten 21/21-Plans möchte MicroStrategy über die nächsten drei Jahre weitere 42 Milliarden US-Dollar in die größte Kryptowährung investieren. Firmengründer und damaliger CEO Michael Saylor startete die Investmentstrategie im September 2020.
Saylor will mit seinem Unternehmen augenscheinlich Milliarden an Profiten einstreichen. Sein Unternehmen unternimmt gleichzeitig ein nie dagewesenes Experiment. Aufgrund der immensen Investitionen gilt die MSTR-Aktie bereits als börsengehandelte Bitcoin-Alternative.
Dieser Prominente betreibt Copy-Trading nach Vorbild von MicroStrategy
Saylors Botschaft trifft über den Kurznachrichtendienst X – wie so oft – auf offene Ohren. Auch die umstrittene Internet-Persönlichkeit Andrew Tate reagierte auf Saylors Verkündung. Er wolle künftig Copy-Trading nach dem Vorbild von MicroStrategy betreiben, kündigte Tate an.
“Ich bin ein ziemlich armer Schlucker. Deshalb investiere ich jedes Mal eine Million US-Dollar, wenn ihr [Bitcoin] kauft”, kommentierte der 37-Jährige Saylors Beitrag.
Im a brokey so everytime you buy I’ll buy 1m USD so my dots are exactly the same.https://t.co/t9mlrcoVmY
— Andrew Tate (@Cobratate) November 25, 2024
Auf X erhält er für diese Idee viel Zustimmung. Er errichtete für die Umsetzung bereits eine Webseite, auf der künftig seine Ausgaben und Profite aufgezeichnet werden sollen. Auf der Webpräsenz bewirbt er seine eigens erstellten Memecoins.
Über die letzten Wochen erhielt Andrew Tate viel Kritik. Der YouTuber Coffeezilla hatte im Oktober einen Bericht veröffentlicht, in dem er den Kickboxer für eine Vielzahl von Krypto-Projekten kritisierte.
Tate stampft immer wieder neue Token aus dem Boden, die er an seine große Anhängerschaft verkauft. Augenscheinlich gelingen ihm damit Millionengewinne. Die Memecoins ROOST und DADDY zählen zu seinen bekanntesten Projekten.