Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Southpark veralbert Hollywood-Stars wie Matt Damon für Krypto-Werbung

Mehrere Hollywood-Stars wie Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Larry David, Naomi Osaka und Reese Witherspoon wurden für ihre Krypto-Werbung im neuen South Park-Film, der gestern Abend ausgestrahlt wurde, verspottet – und das nicht auf eine gute Art.

Aktuell sieht es auf dem Krypto-Markt nicht sonderlich rosig aus und die Kurse sind seit Monaten am Taumeln. Von den Turbulenzen sind jetzt auch die Hollywood-Promis betroffen – zumindest mittelbar.

Die bekannte Serie South Park ist bekannt dafür Prominente auf die Schippe zu nehmen und insbesondere Promis, die in letzter Zeit Krypto-Projekte beworben haben, gerieten jetzt in den Fokus.

In dem neuesten South Park-Film werben mehrere Prominente jetzt für ein neues, „vielversprechendes“ Produkt namens „Pee Pee Water“, das genau das ist, wonach es klingt.

„Pipi kann für fast alles verwendet werden. Wir können damit unseren Rasen bewässern. Wir können auch Urin für unser Duschwasser verwenden“, sagt eine Zeichentrickfigur, die sich als Matt Damon vorstellt.

Der Humor der Macher von South Park war seit jeher sehr deftig und auch diesmal werden keine Kompromisse gemacht. In dem Videoausschnitt herrscht eine Dürreperiode, die Matt Damon dazu zwingt, alternative Wasserressourcen zu finden.

Die Zeichentrickfigur zwingt sich dazu, Speisen und Getränke zu essen und zu trinken, die mit „Pee Pee Water“ statt mit Wasser zubereitet wurden. Dies geschieht natürlich widerwillig, während sie „Fortune favors the brave“ murmelt, was eine Anspielung auf die Werbespots der Krypto-Börse Crypto.com ist.

Weitere Stars und Sportler, die veralbert werden, sind Gwyneth Paltrow, Larry David, Naomi Osaka und Reese Witherspoon.  Allesamt werben sie für dieses neue Produkt.

Jüngster Krypto-Crash – ein Grund für Schadenfreude?

Der Spott rührt daher, dass die Marktkapitalisierung des Krypto-Markts zuletzt enorme Einbußen verzeichnet hat. Dies war jedoch kein exklusives Ereignis – die globalen Finanzmärkte befinden sich aktuell in einer schwierigen Position und zahlreiche Aktien haben massive Verluste erlitten.

Der Absturz kam nur einige Monate, nachdem die Prominenten alle dazu ermutigt hatten, furchtlos in Kryptowährungen zu investieren.

In einem einminütigen Werbespot nimmt Damon die Zuschauer beispielsweise mit auf eine historische Reise zu mutigen Männern und Frauen, die die Welt verändert haben, und argumentiert, dass „das Glück die Mutigen begünstigt“.

„Diese einfachen Sterblichen, genau wie du und ich, beruhigen ihren Geist und stählen ihre Nerven mit vier einfachen Worten, die von den Unerschrockenen seit der Zeit der Römer geflüstert wurden: Das Glück begünstigt die Tapferen“, sagt Damon in der Werbung.

Ob der Humor von Southpark den Zahn der Zeit trifft oder einfach nur infantil ist, sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen.

Nachdem Crypto.com ein Vermögen für Werbung ausgegeben hatte, musste das Unternehmen im letzten Monat 5 % seiner Belegschaft entlassen, um den Marktrückgang zu erklären.

Wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Autor
Chefredakteur

Hi, ich bin Kirill aus Berlin und freue mich, dass du Blockchainwelt.de besuchst. Abseits von Kryptos lese ich gerne Bücher, höre klassische Musik und reise leidenschaftlich gerne.

Auch interessant