Hyundai & Meta Kongz: Neue Blockchain-Partnerschaft
Angeblich soll Hyundai sich nun auch auf das Metaverse konzentrieren. Roboter sollen die reale und die virtuelle Welt miteinander verbinden, um die Mobilität zu verbessern.
Hyundai bald im Metaverse?
Der Automobilhersteller Hyundai hat am 18. April bekannt gegeben, dass er mit dem Meta Kongz NFT-Projekt zusammenarbeiten wird. So soll es eine limitierte Kollektion von 30 NFTs geben, die möglicherweise im Mai 2022 auf den Markt kommen wird.
Hyundai richtete einen Twitter-Account für seine NFT-bezogene Kommunikation ein und postete ein Video, das einen animierten Meta Kong zeigt, der auf einem Hyundai PONY von 1975 durch den Weltraum reitet:
Hyundai x Meta Kongz introduces Hyundai Metamobility universe.
Check out this aweeeesome creature’s breathtaking adventure with Hyundai PONY.@Hyundai_Global @meta_kongz pic.twitter.com/w0iLPHxe5d
— Hyundai_NFT (@Hyundai_NFT) April 17, 2022
Die Ankündigung enthielt einen Trailer für ein weiteres Shootingstar NFT, mit der Andeutung, dass es eine Eintrittskarte ins Metaverse sein kann.
Hyundai und DongHyun Kim arbeiten an dem Konzept der Metamobilität, einer Vision für die Robotik als Medium zwischen der realen Welt und dem Metaverse, so dass Veränderungen, die der Benutzer im Metaverse vornimmt, sich in der Realität widerspiegeln.
Dies ermöglicht es den Menschen, die physischen Grenzen der Bewegung in Zeit und Raum zu überwinden. Hyundai sagte dazu:
Da das Metaversum in Zukunft zu einem alltäglichen Raum für die Menschen werden soll, erwartet das Unternehmen die mögliche Entstehung einer neuen Art von Metaversum-Plattform, bei der die Unterscheidung zur Realität verschwinden könnte und die sich von dem Konzept der VR, wie es die Welt heute kennt, löst.
Hyundai hat angedeutet, verschiedene NFTs zu veröffentlichen, die darauf abzielen, ein Metamobility-Universum zu schaffen. Dies soll die Vision des Konzerns von einer Krypto-Umgebung mit Blockchain-Technologie umsetzen.
Umfrage bei Nutzern von Activision Blizzard
Der Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von Online-Videospielen Activision Blizzard hat vor kurzem eine Umfrage an die Spieler seiner beliebten Spiele verschickt, in der sie gebeten wurden, ihr Interesse an NFTs sowie ihre Meinung zu Play-to-Earn und Open-Metaverse-Spielen mitzuteilen.
Twitter-Nutzer @OTadaka teilte einen Screenshot der Umfrage, die von YouGov durchgeführt wurde. Ziel war es, das Interesse an verschiedenen Kategorien zukünftiger Gaming-Trends zu messen:
So it seems Blizzard/Activision is trying to see if players are interested in crypto and n.f*t in games. I got a survey from them and it is on the survey. I said very disinterested to them. pic.twitter.com/dIT4bVokDK
— Okage Tadaka BlackLivesMatter StopAsianHate (@OTadaka) April 16, 2022
Im Januar Microsoft übernahm Activision Blizzard für 69 Milliarden US-Dollar und kündigte damals an, dass die Übernahme Bausteine für seine Metaverse-Plattform liefern würde.
Microsoft CEO und Chairman, Satya Nadella, fügte hinzu, dass Gaming eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Metaverse-Plattformen spielen werden.
Gesundheitsdaten in Form von NFTs
HashCash Consultants und ein ungenanntes britisches Unternehmen gaben am 16. April eine Kooperation bekannt, um NFTs zu entwickeln, die Gesundheitsdaten enthalten.
Unternehmen können nun neue Gesundheitsprodukte und -dienste mit Hilfe von NFTs entwickeln, die von freiwilligen Nutzern bereitgestellt werden. Diese NFTs können zur Erfassung von Gesundheitsstatistiken verwendet werden.
In diesem Fall verwendet ein Unternehmen NFTs als Anreiz für seine Nutzer, an einer Forschungsstudie teilzunehmen. Das Unternehmen erhält von der Datenforschungsfirma eine Zahlung auf der Grundlage der gesammelten Daten.
Das Geld wird dann auf der Grundlage der gesammelten Datensätze an die Teilnehmer verteilt. Raj Chowdhury, der Inhaber von HashCash Consultants, sagte dazu:
Wenn Ihre genetischen Daten in NFTs umgewandelt werden, werden die Informationen mit einem inhärenten Merkmal versehen, um nachverfolgt werden zu können. Dies würde es Ihnen ermöglichen, zu überwachen, wo Ihre Daten landen und die Personen zu verfolgen, die im Besitz der NFTs sind, und auch herauszufinden, ob sie ohne Erlaubnis verwendet werden.
Weitere Neuigkeiten aus dem Metaverse
Texas und Alabama haben sofortige Unterlassungsanordnungen gegen das Sand Vegas Casino erlassen, um das illegale Angebot von 11.000 NFTs für Investitionen in den Aufbau der gesamten Metaverse-basierten Casino-Infrastruktur zu unterbinden.
Als Muttergesellschaft von The Sandbox hat Animoca Brands zwei Videospielverlage in sein Repertoire aufgenommen. In der Zwischenzeit setzt Louis Vuitton seine Web3-Pläne mit der Veröffentlichung neuer NFTs als Teil seines Mobilspiels.
Das Modelabel fügte seiner App neue Level und Belohnungen hinzu, die die Spieler nach dem Zufallsprinzip mit 10 neuen Token vom Typ Profilbild belohnen werden.