Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bank Run auf Monero um Reserven zu testen?

Eine Gruppe von Monero-Enthusiasten beschuldigt einige Börsen, mehr Coins zu verkaufen, als sie in Reserve haben. Durch einen Monero Bank Run will diese Gruppe dies überprüfen.

Mangelndes Vertrauen als Motivation

Angeblich plant eine Gruppe von Monero-Enthusiasten angeblich einen Bank Run am 18. April. Die Gruppe hat ihr mangelndes Vertrauen in zentralisierte Börsen zum Ausdruck gebracht und ist nicht bereit, die Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die anonyme Kryptowährung Monero, die im Umfeld von Bitcoin entstanden ist und als Nachfolger des Königs der privaten Münzen gepriesen wird, ist eine gezielte Reaktion auf das, was Community-Mitglieder als Mangel an Transparenz in Bezug auf Monero ansehen.

Zudem gibt es Behauptungen, dass zentrale Börsen XMR-Abhebungen aussetzen und Reserven falsch darstellen. Seth Simmons sagt dazu:

Es sieht mehr und mehr danach aus, dass die Börsen #Monero auf dem Papier handeln und die Kunden darüber anlügen, wie viel sie haben. Opt out, erhalten diese Schlüssel von Börsen und tatsächlich besitzen ihre $XMR.

Weiter heißt es laut Seth Simmons, einem Ingenieur für Informationssicherheit und Monero-Enthusiast, in folgendem Tweet:

Viel Zuspruch zum Plan des Bank Run auf Monero

In einem Reddit-Post vom vergangenen Donnerstag wurde der Plan detailliert beschrieben. Eine Person namens bawdyanarchist schrieb auf dem Subreddit r/CryptoCurrency.

Jeder Börse, die die Auszahlung nicht deaktiviert hat (was viele von ihnen bereits getan haben), ziehen wir unsere Mittel ab.

Dieser Beitrag wurde bis zum Samstag mehr als 2.200 Mal hochgevotet.

Die verschleierte Ledger-Technologie von Monero macht es den Börsen unmöglich, nachzuvollziehen, wo ihre Gelder in der Blockchain gespeichert sind, so bawdyanarchist.

Er glaubt, dass dies dazu führen wird, dass die Börsen ihre Reserven falsch darstellen und Monero verkaufen, die sie gar nicht haben. Dies wiederum könnte dazu führen, dass die Menschen das Vertrauen in Monero verlieren, wodurch der Wert von XMR fallen würde.

Daher koordiniert die Monero-Gemeinschaft nun ihre Bemühungen, XMR-Coins von verschiedenen Börsen abzuziehen, um ihre Vermutung zu überprüfen.

In diesem Kontext gibt es auch Befürworter, die Monero unterstützen und zugleich den Bank Run unterstützten. Hierzu zählt auch Douglas Tuman, ein ehemaliger US-Kongress Kandidat und ein bekannter Unterstützer von Monero:

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Was ist Monero?

Monero ist eine Kryptowährung mit besonderem Schwerpunkt auf der Privatsphäre. Monero wurde 2014 eingeführt und erschien nach der Bytecoin-Hardfork.

Sein Name stammt aus dem Esperanto, welches die internationale Sprache aus dem 20. Jahrhundert ist. Der Handelspreis von Monero lag am Samstag bei etwa 237 US-Dollar.

Monero ist eine Kryptowährung, die sich auf Datenschutz, Skalierbarkeit und Dezentralisierung konzentriert. Im Gegensatz zu anderen Datenschutz-Münzen wie Zcash ermöglicht Monero versteckte Transaktionen mit Zero-Knowledge Proofs.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant