Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Countdown bis zum JUP Airdrop läuft

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Airdrop des JUP Token wird für heute Nachmittag erwartet.
  • 955.000 Wallets werden den Token erhalten.
  • Solana-Kurs fällt aktuell

Der Airdrop des JUP-Tokens, eines nativen Tokens der auf Solana basierenden DEX Jupiter Exchange, hat in der Krypto-Community große Aufmerksamkeit erregt. Nun steht die Veröffentlichung unmittelbar bevor.

Laut dem Team wird der Token heute um 10 Uhr EST mit einer zirkulierenden Verfügbarkeit von 1,35 Milliarden JUP-Token starten.

Der JUP-Token-Airdrop

Dieser Start ist Teil einer umfassenderen Strategie von Jupiter, einen großen Teil der Token per Airdrop an die Community zu verteilen.

Der Token wurde auf dem Solana Breakpoint Event angekündigt und stellt einen neuen Ansatz für die Verteilung und das Engagement der Community rund um den Solana DEX dar.

Etwa 40 Prozent der JUP-Token werden an die Jupiter Exchange Community verteilt, wobei etwa 955.000 Nutzerinnen und Nutzer berechtigt sind, an dieser Verteilung teilzunehmen und die Token am 2. November als „Snapshot“ in ihren Wallets erhalten.

Die Vorfreude auf Jupiter war so groß, dass das Handelsvolumen von Jupiter in den letzten Tagen das von Uniswap, der souveränen DEX des Ethereum-Netzwerks, übertraf.

Handelsvolumen Jupiter DEX

Jupiter Angebot

Das Gesamtangebot an JUP-Token ist auf 10 Milliarden festgelegt. Davon werden 50 % an die Community verteilt, während die restlichen 50 % vom Jupiter-Team verwaltet werden.

Darin enthalten sind 10 % als Liquiditätsreserve und 20 % als strategische Reserve für zukünftige Teammitglieder und strategische Investoren.

Der von der Gemeinschaft verwaltete Teil umfasst 40 % für die Verteilung per Airdrop und 10 % für Mitarbeiter/innen der Gemeinschaft und Stipendien, die wahrscheinlich von einer DAO verwaltet werden.

Abweichend von der üblichen Praxis hat sich Jupiter entschieden, keinen traditionellen Token-Verkauf durchzuführen. Stattdessen konzentriert sich Jupiter auf die Bereitstellung von Liquidität und die Belohnung von Community-Mitarbeiter und legt Wert auf eine faire und inklusive Verteilungsmethode.

Solanas Reaktion

Wer gedacht hatte, dass die Einführung des JUP-Tokens auf dem DEX Jupiter den Kurs von Solana in die Höhe treiben würde, sah sich getäuscht.

Obwohl Solana aufgrund der Vorfreude auf diesen und andere Airdrops einen wöchentlichen Anstieg von 15 % verzeichnen konnte, verliert Solana heute fast 3 % und der Preis kämpft um die 100 US-Dollar Marke.

Es bleibt abzuwarten, ob Solana heute Nachmittag mit dem offiziellen Debüt des Jupiter-Tokens den Trend umkehren kann.

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant