Coinbase’s Layer-2 Netzwerk Base erleidet eine Blockproduktionsstörung

Das Wichtigste in Kürze

  • Störung in Coinbase’s Base Netzwerk beeinträchtigt Transaktionen
  • Lösung für die Störung wurde innerhalb von 30 Minuten bereitgestellt.

Am Dienstag kam es zu einer Störung in der Blockproduktion bei Coinbase’s Layer-2-Netzwerk Base. Wie auf der Statusseite mitgeteilt wurde, hat das Base-Team das Problem identifiziert und eine Lösung bereitgestellt.

„Wir haben eine Lösung bereitgestellt und sehen den Beginn der Wiederherstellung der Blockproduktion und des Gossip“

, schrieb das Team etwa 30 Minuten nach Bekanntgabe der Untersuchung.

In einem früheren Post schrieb das Base-Team, dass es „einen Stillstand in der Blockproduktion“ untersuche.

„Nutzer könnten Probleme beim Einreichen von Transaktionen haben. Wir untersuchen aktiv und werden Updates bereitstellen, sobald wir sie haben“, sagte das Team früher am Dienstag in einem Post auf der Netzwerkstatusseite.

Das Problem entstand durch einen Stillstand in der Blockchain-Produktion, was zu Problemen beim Einreichen von Transaktionen führte.

Laut dem Fehlerbericht ist das Hauptnetzwerk von Base betroffen, was zu einem Mangel an Blockproduktion führte.

Nutzer von X, ehemals Twitter, bemerkten das Problem schnell und meldeten es.


Das Layer-2-Netzwerk, das auf dem OP-Stack von Optimism basiert, wurde Anfang August in Betrieb genommen, nachdem Coinbase seine Pläne für den Start bekannt gegeben hatte.

Am Tag des Starts überstieg der Gesamtwert der über das Netzwerk transferierten Werte 150 Millionen Dollar. In den Wochen nach der Ankündigung kündigte Base mehr als 140 Integrationen an.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant