Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Coinbase: Offizieller Krypto-Dienstleister in den Niederlanden

Coinbase ist nun offiziell in den Niederlanden als Dienstleister für Kryptowährungen registriert. Private sowie institutionelle Kunden können jetzt auf das gesamte Portfolio von Coinbase zugreifen.

Coinbase gab am Donnerstag in einer Erklärung bekannt, dass es sich bei der De Nederlandsche Bank, der Zentralbank der Niederlande, als Krypto-Dienstleister registriert hat.

 

Damit kann die Krypto-Börse nun ihre Dienste in dem Land mit der fünftgrößten Volkswirtschaft der Europäischen Union offiziell anbieten.

Coinbase sagt, dass sie indessen die erste große globale Krypto-Börse sind, die sich erfolgreich bei der niederländischen Zentralbank registriert hat.

Coinbase gehört damit zu den mehr als 30 bei der Zentralbank registrierten Kryptowährungsdienstleistern.

Die Registrierung ermöglicht es Coinbase, seine gesamte Palette an Privatkunden-, institutionellen und Ökosystem-Produkten für Kunden in dem Land anzubieten.

Die Niederlande sind ein wichtiger internationaler Markt für Kryptowährungen, und ich freue mich sehr, dass Coinbase das Potenzial der Kryptowirtschaft hier auf den Markt bringen kann

Nana Murugesan

Vizepräsidentin für internationale und geschäftliche Entwicklung – Coinbase

Weitere Expansion seitens Coinbase geplant

Coinbase fügte hinzu, dass weitere Registrierungen oder Lizenzanträge in mehreren wichtigen Märkten in Arbeit sind.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Coinbase, die führende US-Kryptowährungsbörse, bietet nach eigenen Angaben bereits Dienstleistungen für Kunden in fast 40 europäischen Ländern an.

Deutschland gehört ebenso zu den offiziell registrierten Ländern. Coinbase erhielt eine BaFin-Lizenz für das Kryptoverwahrgeschäft bereits Ende Juni 2021. Bis dato ist Coinbase die einzige Handelsplattform für Kryptowährungen, der diese Lizenz zuteilwurde.

Die größte Kryptobörse der Welt, Binance, expandiert ebenfalls aktiv in Deutschland sowie Europa und hat die behördliche Genehmigung erhalten, kryptobezogene Dienstleistungen in Frankreich, Italien und Spanien anzubieten.

Coinbase hat Dich nicht vollends überzeugt? Wir haben für Dich die Konkurrenten von Coinbase genau unter die Lupe genommen und mit der US-Börse verglichen. Wir stellen Dir in unserem Artikel die besten Coinbase Alternativen vor!

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant