Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Coinbase listet PayPal USD

Das Wichtigste in Kürze

  • Coinbase hat angekündigt, den Handel mit dem PayPal-Stablecoin PYUSD am 31. August um 18:00 Uhr italienischer Zeit zu starten.
  • Coinbase wird PYUSD unter dem Label „experimentell“ unterstützen, das für Assets gilt, die neu auf der Plattform sind oder ein geringes Handelsvolumen aufweisen.
  • Die Akzeptanz von PayPal USD ist schleooend, mit einem Gesamtangebot von etwa 43 Millionen Token.

Die Kryptobörse Coinbase hat angekündigt, den Handel mit dem PayPal-Stablecoin PYUSD am 31. August aufzunehmen, sofern die Liquiditätsbedingungen erfüllt sind.

Diese Entscheidung kommt, nachdem Coinbase zum ersten Mal die Notierung von PYUSD letzte Woche angedeutet hat.

Der Handel wird um oder nach 18 Uhr deutscher Zeit beginnen, vorausgesetzt, es gibt ein ausreichendes Angebot an dem Vermögenswert.

Die Börse wird den Handel mit dem Handelspaar PYUSD-USD schrittweise einführen, wobei es in einigen unterstützten Ländern zu Einschränkungen kommen kann.

PYUSD erhält Status „experimentell“

Coinbase wird die Unterstützung für PYUSD mit dem Label „experimentell“ hinzufügen. Das wird auf bestimmte Vermögenswerte angewendet, die neu auf der Plattform sind oder ein relativ geringes Handelsvolumen aufweisen.

Das Label kann entfernt werden, wenn ein Vermögenswert die Kriterien nicht mehr erfüllt.

PYUSD, das Anfang dieses Monats in Zusammenarbeit mit Paxos eingeführt wurde, ist bereits an mehreren Börsen gelistet, darunter Huobi, Kraken und Crypto.com.

Akzeptanz von PayPal USD sehr schleppend

Die Akzeptanz ist jedoch langsam, wobei das aktuelle Gesamtangebot bei etwa 43 Millionen Token liegt.

Einem Bericht von Nansen zufolge könnte die mangelnde Nachfrage von Krypto-Nutzern darauf zurückzuführen sein, dass PayPal mit PYUSD eine andere Zielgruppe anspricht.

Zudem zielt PayPal darauf ab, Zahlungen zu vereinfachen und große Marken dazu zu ermutigen, mehr digitales Geld zu verwenden.

Es ist noch ungewiss, ob Binance, die weltgrößte Kryptobörse, PYUSD listen wird.

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant