Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Cake DeFi will europäische Krypto-Lizenz beantragen

Nachdem die BaFin erneut Ermittlungen gegen die Cake DeFi aufgenommen hat, wagt die in Singapur angesiedelte Anlageplattform für Kryptowährungen einen proaktiven Schritt.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wirft der Plattform vor, „unerlaubte Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland“ vorgenommen zu haben. Als Reaktion auf die Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens wurde „Deutsch“ als Sprache von der offiziellen Website verbannt.

Nun will der CEO von Cake DeFi eine europäische Krypto-Lizenz beantragen und macht es damit anderen großen Plattformen wie Binance oder Kraken gleich.

Nach der Ratifikation von MiCa, welche allem Anschein nach innerhalb von 2024 stattfinden soll, möchte Cake DeFi diese erwerben. Bis dahin ist die Beantragung einer europäischen Krypto-Lizenz geplant, die dann in eine MiCa-Lizenz umgewandelt werden kann.

Autor

Hallo, ich bin Flo! Meine Hobbys sind Sport, gutes Essen und mich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin!

Auch interessant