Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitmain’s 53,9 Mio. US-Dollar Investment in Core Scientific

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitmain liefert 27.000 S19J XP 151 TH Bitcoin-Mining-Server an Core Scientific im Austausch für 23,1 Millionen USD in bar und 53,9 Millionen USD in Aktien.
  • Bitmain führt den leistungsstarken S21 Antminer mit einer Hashrate von 335T ein, während Core Scientific seine Mining-Hashrate weiter erhöht.

Investition von Bitmain in Core Scientific stärkt strategische Partnerschaft

Bitmain und Core Scientific haben vereinbart, neue Bitcoin-Mining-Ausrüstung zu erwerben und einen neuen Hosting-Vertrag abzuschließen.

Diese Entscheidung unterstreicht das anhaltende Engagement von Bitmain für die Mining-Branche für digitale Vermögenswerte in Nordamerika.

Max Hua, CEO von Bitmain, brachte seine Begeisterung über die Stärkung der strategischen Partnerschaft mit Core Scientific, einem zuverlässigen amerikanischen Partner, zum Ausdruck.

Er würdigte die Professionalität und Integrität von Core Scientific sowie deren Engagement für den Erfolg ihrer Hosting-Kunden und ihren Beitrag zum Wachstum des Bitcoin-Netzwerks.

Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags wird Bitmain Core Scientific mit 27.000 Bitmain S19J XP 151 TH Bitcoin-Mining-Servern ausstatten.

Im Gegenzug erhält Bitmain 23,1 Millionen US-Dollar in bar und 53,9 Millionen US-Dollar in Stammaktien von Core Scientific.

10 € Startbonus sichern & BTC kaufen
Anleitung zum Bitcoin kaufen

Entscheidende Rolle von Bitmain für den Erfolg von Core Scientific

Seit dem Start hat Core Scientific mehr als 600.000 Bitmain-Miner in seinen Rechenzentren betreut.

Gegenwärtig sind 99 % der mehr als 200.000 Miner, die derzeit von Core Scientific betrieben oder für Kunden gehostet werden, Bitmain S19-Modelle.

Die 27.000 Einheiten, die von der Vereinbarung abgedeckt werden, sollen im vierten Quartal 2023 erhalten und aktiviert werden.

Das wird zu einer potenziellen Steigerung der eigenen Mining-Hashrate von Core Scientific um 4,1 Exahashes führen.

Überdies haben die beiden Unternehmen vereinbart, die älteren Bitmain-Miner in den Rechenzentren von Core Scientific durch S19J XP-Server zu ersetzen, um die Hashrate insgesamt weiter zu erhöhen.

Bitmain stellt neue Mining Rig vor

Was die Bitcoin-Mining-Rigs betrifft, so hat Bitmain kürzlich ein neues Gerät, den S21 Antminer, auf den Markt gebracht.

Das neue Modell hat eine beeindruckende Hashrate von 335T und ein hervorragendes Energie-Effizienz-Verhältnis von 16J/T, was es zum leistungsstärksten Bitcoin-Mining-Gerät macht, das derzeit erhältlich ist.


Zum 31. August 2023 betrieb Core Scientific rund 206.000 Bitcoin-Miner für Colocation und Self-Mining und erzeugte eine Hashrate von insgesamt 22,0 Exahashes pro Sekunde.

Insgesamt wurden im August 965 Bitcoins und bis zum 31. August insgesamt 9.755 BTC durch Eigenmining generiert, mehr als von jedem anderen börsennotierten Bitcoin-Miner in Nordamerika.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant