Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin Suisse implementiert DeFi-Technologie

Das Unternehmen Bitcoin Suisse, ein Schweizer Finanzunternehmen, hat die Liquity-Kreditplattform als neues internes und dezentrales Finanzprodukt (DeFi) eingeführt.

Neue Möglichkeiten für institutionelle Anleger

Das Schweizer Unternehmen entwickelt ein Softwareprodukt für die Liquity-Plattform, um Kunden die Interaktion mit einem Smart Contract zu erleichtern. Das Produkt wird nur für Kunden verfügbar sein, die mehr als 500.000 US-Dollar auf der Liquity-Plattform halten.

Bitcoin Suisse hat mit der Aufnahme des Liquity-Protokolls in ihre Produktpalette begonnen, ihren Kunden dezentrale Finanzdienstleistungen bzw. DeFi anzubieten. Durch die Hinterlegung von Ether als Sicherheit können Nutzer Stablecoins zu wettbewerbsfähigen Konditionen ausleihen.

Bitcoin Suisse und LUSD-Token

Bitcoin Suisse kündigte am 20. April an, dass sie alle Smart-Contract-Interaktionen und die Systemüberwachung im Namen ihrer Kunden durchführen wird. Ziel ist es, dass die Kunden die geliehenen LUSD-Token jederzeit in Fiat-Währung umtauschen können.

Bitcoin Suisse wurde 2013 gegründet und ist ein Finanzdienstleister, der sich auf den Handel, die Verwahrung, die Kreditvergabe und den Einsatz von Kryptowährungen für überwiegend institutionelle Anleger spezialisiert hat.

Liquity ist ein DeFi-Protokoll für besicherte Ethereum-Kredite. Es hat derzeit einen Gesamtwert von über 1,1 Milliarden US-Dollar in seinem Vertrag gespeichert und hält einen durchschnittlichen Kreditzinssatz von 0 %.

Wichtiger Schritt für Kunden von Bitcoin Suisse

Der CEO von Bitcoin Suisse, Dirk Klee, sagte, dass das Unternehmen stolz darauf sei, einen bedeutenden Schritt in Richtung dezentraler Lösungen für seine Kunden zu machen:

DeFi bietet erhebliche Verbesserungen gegenüber herkömmlichen Finanzdienstleistungen, da es offener, transparenter und wettbewerbsfähiger ist.

Das große Finanzunternehmen aus der Schweiz hat mit der vermögensübergreifenden Kreditvergabe begonnen. Dies ist nur für eine ausgewählte und sehr kleine Anzahl von Kunden verfügbar.

Relevanz von DeFi steigt

DeFi wird sowohl für den Krypto-Sektor als auch für das traditionelle Finanzwesen immer interessanter, da sich der derzeitige Gesamtwert des Ökosystems auf fast 215 Mrd. US-Dollar beläuft. Dies ist nicht weit von seinem Allzeithoch von 254,8 Mrd. US-Dollar am 2. Dezember 2021 entfernt.

DeFi ist die kollektive Gruppe von Diensten, Protokollen und Produkten zur Unterstützung der Vision eines dezentralen Finanzsystems. Diese externen Katalysatoren erleichtern den Übergang von Finanzdienstleistungen zu dezentralen, offenen Plattformen und schaffen eine heterogene Landschaft.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Welche Unternehmen benutzen DeFi-Technologie?

Im März führte Binance die Integration einer dezentralen Börse bzw. DEX namens PancakeSwap in seine eigene App ein und integrierte die DEX in seine zentrale Plattform. Außerdem wurde eine verbesserte Blockchain-Brücke eingeführt, mit der beliebige Vermögenswerte von jeder Blockchain aus transferiert werden können.

Blockearner ist eine auf DeFi basierende App aus Australien, die die Protokolle von Aave und Compound Finance nutzt, um ein Ertragskontoprodukt zu schaffen, das den Nutzern eine jährliche Rendite von 7 % für auf das Konto eingezahlte australische Dollar bietet.

Bitcoin Suisse integriert schon seit Längerem die Krypto-Technologie in ihre Angebote. Im November 2021 war dies der erste Kryptowährungs-Zahlungsabwickler in der Schweiz, der das Bitcoin Lightning Network in sein Angebot integrierte. Das Ziel ist bzw. war

die Verbreitung von Krypto-Technologie zu fördern.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant