Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Binance friert XRP im Wert von $4,2 Mio. aus Wallet-Hack ein

Das Wichtigste in Kürze

  • Binance friert 4,2 Millionen USD an gestohlenen XRP ein, um Ripple Co-Founder Chris Larsen nach dem Hack zu unterstützen.
  • Binance CEO Richard Teng betont das Engagement von Binance für ein sicheres Kryptoökosystem und die Wiederherstellung der Vermögenswerte von Ripple.

Binance friert gehackte XRP ein

Als Reaktion auf den jüngsten XRP-Hack, von dem Ripple-Mitbegründer Chris Larsen betroffen war, hat Binance die gestohlene Kryptowährung im Wert von 4,2 Millionen US-Dollar eingefroren.

Dieser strategische Schritt der führenden Kryptobörse unterstreicht ihr Engagement, Ripple bei der Wiederherstellung zu unterstützen.

Der Vorfall, der zunächst vom Krypto-Detektiv ZachXBT aufgedeckt wurde, deutete auf einen unglaublichen Diebstahl von 213 Millionen XRP aus dem Ripple-Ökosystem hin.

Später klärte Larsen die Situation auf und erklärte, dass der Hack seine persönlichen Konten und nicht die sicheren Wallets von Ripple betraf.

10 € Startbonus sichern & Ripple kaufen
Ripple Logo weiß

Binance CEO bietet Unterstützung an

Der CEO von Binance, Richard Teng, unterstützte die gemeinsamen Bemühungen zur Behebung des Diebstahls und gab auf X bekannt, dass die gestohlenen Gelder eingefroren wurden.

Teng betonte das anhaltende Engagement der Börse, ein sicheres Ökosystem aufrechtzuerhalten und die Wiederherstellungsbemühungen von Ripple zu unterstützen.

Binance immer an vorderster Front, zu helfen

Die proaktive Haltung von Binance ist in der Kryptowährungsgemeinschaft nicht neu.

Die Plattform hat bereits in der Vergangenheit bei Sicherheitsverletzungen eingegriffen, insbesondere durch die Unterstützung der norwegischen Behörden und die Zusammenarbeit mit Huobi bei der Bekämpfung großer Raubüberfälle im vergangenen Jahr.

Die Maßnahmen von Binance sind ein Beweis für die kollektive Wachsamkeit und Zusammenarbeit, die in der komplexen Landschaft der Kryptowährungssicherheit und der Wiedererlangung von Vermögenswerten unerlässlich sind.

Der XRP Kurs konnte seit dem Vorfall wieder minimal wachsen und notiert aktuell bei

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant