Oanda und MetaTrader5 kooperieren

Oanda und MetaTrader5 kooperieren, wenn auch zunächst nur für Kunden in Japan. Im Bereich Online-Multi-Asset-Trading, Währungsdaten und Analytik gehört das global agierende Unternehmen zu den Branchenführern. Mit ihrer preisgekrönten Devisen- und CFDs Plattform spricht Oanda vor allem den B2B-Bereich von professionellen Händlern an.

Oanda und MetaTrader5 kooperieren

Dank zahlreicher neuer Funktionen auf der preisgekrönten Devisen- und CFD Plattform ist es Nutzern in Japan möglich, auch mobil ihren Handel noch effektiver zu gestalten. Japanische Kunden haben ab sofort die Möglichkeit mit ihren Live-Konten auf der Oando Plattform zu handeln. Dafür ist das Unternehmen, einer gerade veröffentlichten Pressemitteilung nach, eine Kooperation mit MetaTrader 5 eingegangen.

Die leistungsstarke Finanzsoftware des Anbieters MetaQuotes Software Corp ist speziell für den B2B Markt konzipiert. Die jetzt integrierte Multi-Asset-Handelsplattform MetaTrader 5 besitzt den revolutionären Faktor des Handels für fast alle Finanzmärkte einschließlich Forex, Aktienbörsen, Futures und Kryptowährungen wie den Bitcoin.

Dabei kann jeder Nutzer wählen zwischen Desktop-, Mobile- und Web-Version. Über 50 Millionen Händler weltweit nutzen bereits die Handelsplattform und als wäre das nicht genug, ist MetaTrader 5 auch ein Tool für Händler von Kryptowährungen. MT5 wächst mit jeder neuen Kryptowährung, die auf den Markt kommt. Mit dieser professionellen Trading-Software kann der Nutzer dann auch mehrere Asset-Klassen verwalten.

Noch leichter Krypto-Assets handeln

Sie möchten in Kryptowährungen investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Krypto Münzen
Zur Krypto-Kaufanleitung

Die Vorteile der Experten-Software im Überblick:

  • Nutzt Trading Algorithmen und automatisierte Bots
  • 30 technische Indikatoren und 24 Analyseobjekte
  • Voll funktionsfähiges Handelssystem mit Markttiefe und allen Arten der Handelsausführung
  • Verrechnung von Positionen auf Konto-Ebene mittels Netting. Dabei gibt es nur eine Position pro Finanzinstrument. Außerdem mittels Hedging für Handelsstrategien mit dem sogenannten Locking. Dabei wird eine Position auch in die entgegengesetzte Richtung geöffnet
  • Vollständiger Satz von Handelsaufträgen, einschließlich ausstehender Aufträge sowie Stop-Aufträgen
  • Funktionen für Expertenberater
  • Zugriff auf erweiterte Diagramme
  • Eingebauter Chat
  • Finanznachrichten
  • Warnungen
  • Push-Benachrichtigungen
  • Crypto Charts für Analysen von Kryptowährungen
  • Für Tablet mit iPad oder Android auch mit erweiterten Funktionen

Mit der Aufnahme der Plattform in das Portfolio von Oanda will das Unternehmen das Handelserlebnis für seine Kunden weiter verbessern. Die Kooperation von Oanda und MetaTrader5 nutzt der bekannte Broker aber vor allem, um seine Rolle als führendes Unternehmen für ausländische Devisenmakler in Japan zu stärken.

Mit Blick auf die aktuellen Kursentwicklungen von Kryptowährungen und Gold sagte Jeffrey Halley, Senior Market Analyst für den asiatisch-pazifischen Raum bei Oanda, dass

die Zentralbanken überall monetäre „Panzerfäuste“ eingesetzt hätten. Quelle

Trotz der koordinierten Bemühungen einer Reihe von Zentralbanken sieht Halley kritische Industrien „am Rande der Klippe“ stehen.

Kryptohandel mit Oanda und Metatrader5

Schon Anfang März hatte Oanda die Aufmerksamkeit der Trader-Szene. Da wurde bekannt, dass das Unternehmen seine Partnerschaft mit dem in Dublin ansässigen Unternehmen Chasing-Returns noch weiter verstärkt. Das Fintech-Unternehmen setzt beim Angebot für Händler auf ein Performance Management-Tool, dass sich vor allem auf die fachliche Expertise von Verhaltenswissenschaftlern stützt.

Mit diesem Tool werden aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse aus der Verhaltensforschung mit dem Trading zusammengebracht und für Endnutzer verständlich aber effektiv erklärt.

Damit bietet das Tool neben vielen anderen Features einen tiefen Einblick in individuelle Trading-Gewohnheiten und ermöglicht ab sofort personalisierte Analytik für Oanda Kunden. Die Vorteile dieser Analytik liegen vor allem in der unmittelbaren Nutzung psychologischer Einflussfaktoren und dem besseren Verständnis von gewohnheitsbedingten Verhaltensweisen. Damit können Trader zukünftig ihr Verhalten selbst analysieren und das Handeln anpassen.

Über die gesamte Oanda Plattform, einschließlich der API und den Angeboten der Drittanbieter, können Oanda Kunden ab sofort Zugang zu den weiterentwickelten Chasing Returns Funktionen erhalten. Dies schließt auch den Krypto-Handel ein und damit auch ein noch effektiveres Trading von Bitcoin & Co.

 

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert