Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

SBF reicht neuen Kautionsantrag ein

Das Wichtigste in Kürze

  • SBF stellt erneuten Kautionsantrag, nachdem sein erster abgelehnt wurde
  • Katastrophale Bedingungen im Gefängnis seien Grund für die Antragstellung
  • Bis zu 115 Jahre Haft und ein extrem langes Verfahren stehen SBF bevor.

Neuer Antrag auf Kaution, nach Ablehnung des ersten

Die Medien der Bahamas berichten, dass Sam Bankman-Fried, der Gründer der bankrotten Kryptowährungsbörse FTX, einen neuen Antrag auf Kaution beim Obersten Gerichtshof der Bahamas gestellt hat.

Nur zwei Tage zuvor hatte ein Richter den vorherigen Antrag abgelehnt und Bankman-Fried als fluchtgefährdet bezeichnet. Anfang der Woche wurde SBF auf den Bahamas verhaftet.

Die Anwälte des Börsengründers hatten zuvor plädiert, ihn gegen eine Kaution von 250.000 US-Dollar freizulassen, da er nicht vorbestraft sei und an Depressionen und Schlaflosigkeit leide.

Der neue Antrag wird am 17. Januar 2023 im Obersten Gerichtshof der Bahamas verhandelt werden.

Falls die Kaution abgelehnt wird, könnte Bankman-Fried an die USA ausgeliefert und für 115 Jahre ins Gefängnis gesteckt werden, da er mit acht Anklagen konfrontiert ist, darunter Geldwäsche, Drahtbetrug und Wertpapierbetrug.

Allerdings gäbe es offiziellen Stimmen nach „viel zu klären“ gibt und dass es Jahre dauern könnte, bis der Fall gelöst ist.

Miserable Bedingungen im einzigen Gefängnis der Bahamas

Bankman-Fried sitzt derzeit im Fox Hill Prison auf den Bahamas, einem Gefängnis mit schlechten Bedingungen, überfüllten Räumen und minimaler medizinischer Versorgung.

Strafvollzugsbeamte wurden beschuldigt, Gefangene körperlich zu misshandeln. Die bahamaische Regierung hat erklärt, dass sie jeden Auslieferungsantrag „unverzüglich“ bearbeiten wird.

Der Fall von Sam Bankman-Fried wird in den kommenden Monaten beobachtet werden, da er für den Fortbestand der Krypto-Branche von entscheidender Bedeutung ist.

Es bleibt abzuwarten, ob die Kaution bewilligt und Bankman-Fried vorübergehend auf freiem Fuß sein wird, oder ob er an die USA ausgeliefert und für 115 Jahre im Gefängnis landet.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant