Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Nexo & Koinly arbeiten zusammen für vereinfachte Krypto-Steuererklärung

Das Wichtigste in Kürze

  • Einfache Steuererklärung: Nexo arbeitet mit Koinly zusammen, um Krypto-Steuererklärungen für Nutzer zu vereinfachen.
  • Globale Kompatibilität: Funktion für über 100 Länder, unterstützt lokale Steuervorschriften.
  • Attraktive Angebote: Kostenloser Zugang zu Steuererklärungen für bis zu 800 Transaktionen pro Jahr; 30 % Rabatt auf Koinlys Premium-Dienste.

Einfachere Krypto-Steuererklärung: Nexo kooperiert mit Koinly

Nexo, eine bekannte Krypto-Börse und geschätzter Krypto-Kredit-Anbieter, hat durch die Partnerschaft mit Koinly, einem führenden Anbieter von Krypto-Steuersoftware, einen wichtigen Schritt zur Vereinfachung von Krypto-Steuererklärungen für seine Nutzer unternommen.

Diese Integration, die am 30. November 2023 eingeführt wurde, soll die Komplexität der Steuererklärung für Krypto-Investoren und -Händler vereinfachen.

Verbesserte Steuererklärung für Nexo-Nutzer

Durch die Zusammenarbeit von Nexo mit Koinly wird eine benutzerfreundliche Schnittstelle innerhalb der Nexo-App eingeführt, über die Nutzer individuelle Steuerberichte erstellen können.

Nexo App Koinly Integration

Diese Funktion ist mit über 100 Ländern weltweit kompatibel und stellt sicher, dass Nutzer auf der ganzen Welt ihre lokalen Steuervorschriften mühelos einhalten können.

Das Highlight dieses Angebots ist der kostenlose Zugang für bis zu 800 Transaktionen pro Jahr, was es besonders für aktive Krypto-Investoren attraktiv macht.

Für Nutzer, denen diese Anzahl nicht ausreicht, bietet Nexo einen großzügigen Rabatt von 30 % auf die Premium-Dienste von Koinly.

Nexo & Koinly gemeinsam testen

Ein Schritt vorwärts für Krypto-Finanzdienstleistungen

Bei dieser Partnerschaft geht es nicht nur um die Vereinfachung der Steuererklärung, sondern auch um das Engagement von Nexo, umfassende Finanzlösungen anzubieten.

Mit mehr als 6 Millionen Kunden hat das Unternehmen kürzlich sein Börsenangebot erweitert und Funktionen wie Dual Investment, Futures Trading und Trigger Swaps eingeführt.

Diese Erweiterungen machen die Integration mit den Steuererklärungslösungen von Koinly sowohl zeitgemäß als auch wichtig.

Antoni Trenchev, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Nexo, betonte die Synergien zwischen den beiden Unternehmen.

Unsere Partnerschaft mit Koinly ist ein wichtiger Schritt, um unsere Dienstleistungen zu skalieren und der wachsenden Nachfrage nach benutzerfreundlichen Finanzlösungen im Kryptobereich gerecht zu werden.

Adam Saville Brown, Head of Partnerships bei Koinly, zeigte sich ebenso begeistert.

Er betonte, dass die Partnerschaft ein wichtiger Meilenstein für die weltweite Akzeptanz von Kryptowährungen und die Vereinfachung der Kryptobesteuerung sei und perfekt zu den Zielen beider Unternehmen passe.

Aufklärung der Nutzer über Kryptobesteuerung

Um seine Nutzer zu unterstützen, wird Nexo auch eine Reihe von Lehrmaterialien zum Thema Krypto-Steuern herausgeben.

Diese Initiative unterstreicht das Engagement von Nexo, nicht nur Finanzdienstleistungen anzubieten, sondern auch die Wissensbasis seiner Kunden zu erweitern.

Insbesondere für deutsche Nutzer kann dieses Angebot interessant sein, denn das Thema Kryptowährungen und Steuern in Deutschland ist äußerst komplex.

Doch Nexo ist nicht die erste Plattform, die Koinly für Krypto-Steuer-Dienste integriert. Auch Neobank Revolut hat sich die Expertise von Koinly bereits im August 2023 zunutze gemacht.

Einfache Krypto-Steuererklärung mit Koinly

Fazit

Die Partnerschaft zwischen Nexo und Koinly ist mehr als nur eine Zusammenarbeit; es ist ein strategischer Schritt, um einen komplexen Aspekt von Kryptowährungsinvestitionen zu vereinfachen – die Steuererklärung.

Mit mehr als 6 Millionen Nutzern und über 130 Milliarden US-Dollar an abgewickelten Transaktionen ist das Engagement von Nexo für nutzerorientierte Lösungen lobenswert.

Koinly, mit seinem Ruf als zuverlässiger Krypto-Steuerrechner, der mehr als eine Million Krypto-Investoren bedient, erhöht den Wert dieser Zusammenarbeit noch weiter.

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen die Landschaft der Krypto-Finanzdienstleistungen neu definieren.

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant