Galaxy Digital: Darum startet mit GalaxyOne eine eigene Krypto-Börse

Das Wichtigste in Kürze
- Galaxy Digital, ein bekannter Vermögensverwalter, der sich seit 2018 in der Kryptobranche etablierte, startete heute eine eigene Krypto-Börse.
- Unter dem Namen GalaxyOne können Anleger vier verschiedene Kryptowährungen ohne Handelsgebühren an- und verkaufen. Darüber hinaus stehen auf dem Marktplatz mehr als 2.000 verschiedene Aktien und ETFs bereit.
- Kunden erlaubt man zudem die Nutzung unterschiedlicher Investmentprodukte, die Zinsen einspielen. Dies sei für Privatanleger ein Novum.
Galaxy Digital: Darum startet mit GalaxyOne eigene Krypto-Börse
Galaxy Digital, ein bekannter Vermögensverwalter der Kryptobranche, startet mit GalaxyOne eine Handelsplattform – das gab das Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt.
Mit der neuen Krypto-Börse möchte man Zielgruppen erreichen, die man bisher nicht bedienen konnte, argumentiert Firmengründer und Geschäftsführer Mike Novogratz. GalaxyOne sei vorwiegend auf Privatanleger ausgerichtet.
“Wir haben Jahre damit verbracht, eine Infrastruktur von institutioneller Qualität aufzubauen, um die anspruchsvollsten Investoren der Welt zu bedienen. Jetzt erweitern wir diesen Vorsprung auf Privatpersonen”, legt Novogratz dar.
Das neue Angebot ist ab sofort verfügbar. Neben einer Webpräsenz ist jenes auch über Apps für Android und iOS erreichbar.
Über die neue Finanzplattform stelle man Investoren neben Kryptowährungen auch eine Anlage bereit, die passiv eine jährliche Rendite von bis zu acht Prozent erzielt. Es handelt sich dabei um ein Programm, über das man institutionellen Anlegern Kredite zwischen 25.000 und 1.000.000 US-Dollar verleiht. Das Produkt mit dem Namen Galaxy Premium Yield ist nur für akkreditierte Anleger verfügbar.
Privatanleger können mit GalaxyOne Cash ein ähnliches Produkt nutzen, das allerdings nur eine jährliche Rendite von vier Prozent abwirft.
Nutzer können hierbei eine Option auswählen, durch die eingenommene Zinsen direkt in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung umgewandelt werden.
Im Vergleich zu anderen Krypto-Börsen richtet sich GalaxyOne insbesondere auf die Herstellung passiver Einnahmen aus. Die anhängige Website legt die vielfältigen Investmentmöglichkeiten auf den ersten Blick dar.
Neben einem Marktplatz für Krypto, stellt man auch einen Broker-Dienst bereit. Kunden können darüber mehr als 2.000 verschiedene Aktien, ETFs und Altersvorsorgen handeln.
Die hier gekauften Aktien können über das GalaxyOne Stock Lending verliehen werden und spielen dann passive Einnahmen ein.
Insgesamt erinnert das Angebot an den erfolgreichen Neobroker Robinhood, der zunächst den Handel mit Aktien erlaubte und später auch Kryptowährungen adoptierte.
Darum ist GalaxyOne vielversprechend
GalaxyOne könnte sich sogar unter eingefleischten Krypto-Enthusiasten etablieren. Die Krypto-Börse zeigt sich bislang äußerst vielversprechend.
Laut Pressemitteilung entfallen Handelsgebühren auf der Plattform vollständig. Große Marktplätze wie Binance oder KuCoin verlangen üblicherweise einen Abschlag von 0,10 Prozent.
Binance, heute der größte Marktplatz der Branche, begann seinen Siegeszug im Jahr 2017 maßgeblich mittels niedriger Gebühren. Das Angebot des Unternehmens war schlicht günstiger als die Konkurrenz.
Zunächst bietet die neue Krypto-Börse allerdings nur wenige Coins an. Zum Start schafften es vier verschiedene Ableger auf den Marktplatz: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Solana (SOL) und Paxos Gold (PAXG).
Durch die Bereitstellung eigener Investmentprodukte könnte GalaxyOne eine besondere Position einnehmen. Diesen Vorteil möchte das Unternehmen gezielt ausspielen.
“Wir verbinden Ihr Bargeld mit dem Rest Ihres Portfolios. Gewinne können automatisch in Bitcoin und andere unterstützte Kryptos oder Bargeld reinvestiert werden, wodurch sich Ihre Position ohne zusätzliche Schritte stetig erweitert.”
GalaxyOne Cash sei dem Endkundenmarkt bislang gänzlich unbekannt. So erklärt Galaxy Digital:
“Zum ersten Mal sind Produkte, die früher Institutionen vorbehalten waren (…) nun für Privatpersonen konzipiert, die höhere Ansprüche haben.”
Die Handelsplattform beabsichtige, eine Symbiose zwischen den unterschiedlichsten Finanzanlagen herzustellen.
Nutzer sollen dadurch besonders komfortabel Profite einstreichen können. Die GLXY-Aktie stieg seit der Bekanntmachung um 5,84 Prozent.

