Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Deutschland: Wissen über Krypto stark ausgeprägt, 44% investieren

Wie steht es um Kryptowährungen in Deutschland? Ist die Gesellschaft überhaupt am Thema interessiert? Diese Frage stellte sich die Krypto-Börse KuCoin und teilt nun die gewonnenen Erkenntnisse.

Kryptowährungen in Deutschland beliebter als gedacht

Im Vergleich zu vielen anderen Ländern scheint die praktische Unterstützung von Kryptowährungen in Deutschland recht gering. Nur sporadisch lässt sich ein Geschäft finden, das Kryptos akzeptiert. Selbst Bitcoin-ATMs, die in vielen Ländern weit verbreitet sind, sind sehr rar in der Bundesrepublik.

Andererseits scheint das technische Interesse groß. Trotz hoher Stromkosten kommen fast fünf Prozent der Rechenkraft des Bitcoin-Netzwerkes aus Deutschland. Sehr viele der BTC-Netzknoten haben ihren Platz ebenfalls in der Bundesrepublik.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Mit dem Bericht Into the Cryptoverse: Germany Edition 2022 gibt KuCoin nun einen neuen Einblick. Auf staatlicher Ebene habe die BRD den Bitcoin bereits frühzeitig als Wertanlage betrachtet, die sich als Finanzinstrument werten lässt. Im internationalen Vergleich sei Deutschland in dieser Hinsicht schneller gewesen als jedes andere Land der Erde.

Knapp ein Viertel der Deutschen ist bereits in Krypto investiert

16 Prozent der 18- bis 60-Jährigen in Deutschland halten aktuell Kryptowährungen oder haben im letzten halben Jahr mit ihnen gehandelt. 41 Prozent davon möchten ihr Portfolio über das nächste halbe Jahr erweitern.

Weitere 13 Prozent der Deutschen sind zwar an Kryptowährungen interessiert, aber unsicher, ob sie eine Investition tätigen werden. Nur 17 Prozent der Krypto-Investoren haben mindestens zwei Jahre Erfahrung, vier Prozent sind hingegen schon sechs Jahre lang in der Szene aktiv.

45 Prozent der Investoren betätigen sich erst seit sechs Monaten. 69 Prozent der Personen, die Kryptowährungen tatsächlich handeln, sind männlichen Geschlechts. Frauen neigen zum bloßen Interesse. Innerhalb der Gruppe an Interessenten machen sie mit 53 Prozent zwar die Mehrheit aus, ließen ihrem Interesse bislang aber keine Taten folgen.

Um ein Teil der Zukunft der Finanzwelt zu sein, wollen 44 Prozent der Befragten in Kryptowährungen investieren. 35 Prozent versuchen, mit Kryptowährungen ein passives Einkommen aufzubauen, während 30 Prozent außerdem davon ausgehen, dass Kryptos ein zuverlässiger Wertspeicher sind. 29 Prozent der Befragten versuchen sogar, durch Krypto finanziell unabhängig zu werden.

Ganze 77 Prozent der Befragten recherchieren detailliert über eine Kryptowährung, bevor sie in diese investieren. Große Attraktivität auf Neulinge in der Branche haben vor allem die Möglichkeiten zum Erwerb passiven Einkommens wie Krypto-Lending und Staking.

Autor
Autor

Lennard ist ein überzeugter Krypto-Enthusiast. Als Freund der Selbstbestimmung begreift er Kryptowährungen als hohes Gut. Seine Begeisterung gilt vor allem den vertraulichen Kryptos.

Auch interessant