Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Crypto.com unterstützt Digital Currency Initiative (DCI) am MIT

Krypto-Börse Crypto.com unterstützt die Forschung des Massachusetts-Institut für Technologie (MIT) bezüglich Blockchain und Kryptowährungen durch dessen Digital Currency Initiative (DCI).

Das Wichtigste in Kürze

  • Crypto.com unterstützt die Digital Currency Initiative
  • das Projekt des MIT sieht hauptsächlich Sicherheitsforschungen am Bitcoin vor
  • Crypto.com will eine Finanzierung über vier Jahre sicherstellen

Crypto.com verpflichtet sich zu vier Jahren Finanzierung der DCI

Die Krypto-Börse Crypto.com verpflichtet sich zu einer vierjährigen Zusammenarbeit mit der DC-Initiative des MIT. Ziel der DCI ist die akademische Arbeit und Forschung in den Bereichen Blockchain und Kryptowährung.

Bereits seit 2021 unterstütze das Unternehmen unabhängige Forschung in der Branche, so heißt es in einer Pressemitteilung. Ein ähnliches Projekt mit dem Namen Secure Blockchain Initiative fördert man an der Carnegie Mellon Universität.

Außerdem ist Crypto.com Mitglied des Blockchain-Verbandes in Singapur. Nun stattet man das MIT mit einem Geschenk aus. Konkret wolle man dadurch Forschungen zur Sicherheit des Bitcoin sowie von grundlegenden Protokollen unterstützen.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Crypto.com will Bitcoin sicherer machen

Laut Einschätzung von Crypto.com spielt das MIT eine große Rolle für die Sicherheit des Bitcoin, indem es grundlegende Protokolle überprüft, auf denen Bitcoin basiert. Schwachstellen will man auf diese Weise finden und ausbessern, bevor sie zu einer Gefahr werden.

Eric Anziani, operativer Geschäftsführer der Krypto-Börse sagt dazu:

Die Digital Currency Initiative des MIT spielt eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines nachhaltigen Blockchain-Ökosystems, insbesondere durch die Stärkung zugrundeliegender Protokolle.

Die Investition versichere darüber hinaus, dass eine zunehmende Krypto-Adoption stattfinden könne. In diesem Bereich verortet das Unternehmen seine eigene Arbeit durch die Bereitstellung finanzieller Dienstleistungen.

Wir freuen uns, die Blockchain-Forschung auf der ganzen Welt mit einer so angesehenen Institution weiter zu unterstützen und dazu beizutragen, den sicheren Übergang der Welt zur Nutzung von Kryptowährungen zu beschleunigen.

Dr. Henry Ron, Leiter der Forschungsabteilung von Crypto.com, fügt hinzu:

Hohe Sicherheitsstandards sind eine der wichtigsten Kriterien für die Auswahl von Krypto-Produkten. Die Forschung der DCI konzentriert sich auf die Sicherheit einer der am weitesten verbreiteten Kryptos der Welt – ein Ziel, das wir unterstützen wollen.

Auf der MIT Fintech Konferenz im Februar 2022 war Crypto.com neben Visa bereits ein Hauptsponsor der Veranstaltung. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als am schnellsten wachsende Firma der Branche.

Autor
Autor

Lennard ist ein überzeugter Krypto-Enthusiast. Als Freund der Selbstbestimmung begreift er Kryptowährungen als hohes Gut. Seine Begeisterung gilt vor allem den vertraulichen Kryptos.

Auch interessant