Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

CRO-Kurs rauscht in neues Jahrestief

CRO steht für Cronos, dem Blockchain-Netzwerk von Crypto.com, das mit der Ethereum VM kompatibel ist. Der native Coin basiert auf der Plattform “der nächsten Generation”, wie das Unternehmen selbst sagt. Jetzt gab es einen neues Jahrestief (Year-to-date) von 0,31 US-Dollar beim CRO-Kurs.

Community reagiert auf neue Prämienbedingungen

In den letzten 24 Stunden fiel der CRO-Kurs um drastische 17 %. Die Gründe für das neue Tief seit Anfang des Jahres sollen mit dem neuen Prämienprogramm der Prepaid CRO-Karten zusammenhängen, das zum 01.06.22 angekündigt wurde.

Doch schon seit Anfang dieses Jahres ist der Token um 40 % gefallen und notierte Anfang 2022 bei 0,51 US-Dollar. Die Belohnungen für die Visa-fähigen Karten sollen sich ab Juni reduzieren und niedrigere Stufen wie Midnight Blue oder Ruby Steel dann komplett leer ausgehen.

Ruby Red soll 0,5 %, Royal Indigo und Jade Green sollen 1,5 % erhalten und Icy White sowie Frosted Rose Gold 3 %. Die höchste Stufe, Obsidian, bringt dann nur noch 5 % statt ehemals 8 %.

Voraussetzung für die prozentualen Werte ist allerdings ein aktives Staking entsprechend dem Kartenlevel. Ohne angelegten CRO-Token fallen die Prozente abermals niedriger aus.

CRO Karten Rewards
Quelle: www.en.ethereumworldnews.com

Das Unternehmen teilte außerdem im Zuge der Ankündigung mit, dass die Belohnungen der unteren Stufen auf 25 bis 50 US-Dollar begrenzt wären, während es bei den oberen Stufen ab Frosted Gold keine Obergrenzen für Belohnungen geben soll.

Darüber hinaus erhalten Karteninhaber nach Ablauf der aktuellen 180 Tage keine Staking-Prämien mehr. All das wirkte sich massiv auf den CRO-Kurs aus. Lese hier unsere Crypto.com Erfahrungen!

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

CRO-Kurs geht weiter runter

Viele Mitglieder der Community sind sehr unzufrieden mit den Prämienvereinbarungen und haben ihre CRO-Bestände verkauft, was folglich zum Überangebot und damit dem nachlassenden Preis geführt hat.

Crypto.com ist ein beliebtes Produkt, mit denen Benutzer unterstütze Kryptowährungen oder Stablecoins aufladen und mit Fiat bei Visahändlern bezahlen.

Während sich die Belohnungen erheblich reduziert haben, zumindest in den untersten Stufen, bleiben Vorteile wie Cashbacks bei Abos und kostenloser Zugang zu Flughafenlounges bestehen.

Auch die Zinssätze für das Produkt “Earn“, mit dem Benutzer bis zu 14 % auf ihre Kryptobestände verdienen können, bleiben unverändert.

Doch die negativen Kommentare wollen nicht abreißen und so betont ein Twitter User, dass es 89 Jahre dauern würde, bis die Gewinnschwelle erreicht ist, wenn eine Person 6.300 US-Dollar pro Monat ausgibt.

Crono Coin Prognose – Bullen oder Bären?

Eine Cronos Coin Prognose ist denkbar schwierig, sieht aber alles in allem nicht sehr rosig aus.

Erstens, weil die Konkurrenz nicht schläft und gerne die vielen neuen Kunden aufnimmt. Zweitens, weil erst im Januar ein großer Hack stattgefunden hat, bei dem 483 Kunden von crypto.com Geld verloren haben, als Hacker Bitcoin und Ethereum im Wert von über 30 Millionen US-Dollar gestohlen hatten.

Und das, obwohl das Unternehmen und CEO Kris Marszalek auf Twitter zunächst von einem kleinen Sicherheitsvorfall sprachen und bekannt gaben, dass keine Kundeneinlagen betroffen wären.

Crypto.com in Deutschland ohne Lizenz?

Außerdem gab es für das Unternehmen, das im November ’21 die Namensrechte am Staples Center in Los Angelas erworben und ein Video mit Matt Damon als Werbegesicht veröffentlicht hat, die Untersuchung durch die BaFin.

Dabei sollte klargestellt werden, ob die Krypto-Börse aktiv Kunden in Deutschland angeworben hat. Dafür fehlt die entsprechende Lizenz. In Österreich soll die Finanzmarktaufsicht FMA schon ein erstes Ermittlungsverfahren eröffnet haben.

Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin hat sich bisher nicht weiter zu dem Fall geäußert. Es wurde nur so viel mitgeteilt, dass man den Sachverhalt aktuell prüft.

Nicht das Ende, aber sie haben einfach viele Kunden verloren. Ich werde die Börse weiterhin nutzen, aber meine Tage als langfristiger Investor in CRO sind vorbei.

User Bucksawa

Jetzt Crono kaufen?

Der Blick auf das Chart vom CRO-Kurs zeigt an, dass der Preis in den letzten Wochen zwar einem starken Abwärtstrend folgte, aber sich währenddessen unter dem gleitenden Durchschnitt des Relative Strength Index (RSI) befand.

Dieser Indikator weist stets einen Wert zwischen 0 und 100 aus. Ein Wert über 50 bedeutet “Bullenmarkt“. Ein Wert unter 50 deutet auf einen “Bärenmarkt“ hin.

CRO-Kurs bei Tradingview
Quelle: www.tradingview.com

Der CRO-Kurs lag im April meist unter dem Wert von 0,46. Das würde einen weiteren Abwärtstrend bedeuten. Das sagen auch einige Anleger voraus, unter anderem dieser hier:

Autor
Autorin

Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Industrie 4.0, Digitalisierung und Blockchain bieten ihr den perfekten Background, um über Anwendungsfälle der Distributed-Ledger-Technologie in der globalen Industrie und Wirtschaft zu berichten.

Auch interessant