Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin unter $63.000 – Microstrategy kauft mehr BTC

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitcoin fällt unter 62.000 US-Dollar, kurzfristige Unsicherheit, langfristiger Trend bleibt positiv.
  • Technische Analyse zeigt Widerstand bei 63.300 $, Überwindung könnte Aufwärtstrend signalisieren.
  • MicroStrategy kauft weiter Bitcoin, stärkt Vertrauen in langfristiges Potenzial.

Aktuelle Marktsituation

Der Bitcoin-Kurs hat seine Abwärtsbewegung unter die kritische Unterstützungsmarke von 65.000 US-Dollar fortgesetzt.

Derzeit kämpft die führende Kryptowährung darum, sich über der Unterstützungszone von 62.000 US-Dollar zu halten, und es besteht die Möglichkeit, dass sie die Marke von 60.000 $ testet.

Trotz der jüngsten Rückgänge bleibt der langfristige Aufwärtstrend von Bitcoin intakt, was Anlegern Hoffnung gibt, auch wenn der Kurs innerhalb der vergangenen 24 Stunden um weitere 5,6 % gefallen ist und Long-Positionen im Wert von über 633 Millionen US-Dollar liquidiert hat.

Technische Analyse

Der Bitcoin-Preis bewegt sich nun unterhalb der 64.000 $-Unterstützungszone. Der Handel findet unter $63.500 und dem 100-Stunden Simple Moving Average (SMA) statt, was den Abwärtsdruck auf die Währung verstärkt.

Ebenso bildet sich eine verbindende bärische Trendlinie mit Widerstand bei 63.300 US-Dollar auf dem Stunden-Chart von BTC/USD, basierend auf Daten von Kraken.

Bitcoin bei Top-Broker Plus500 handeln
Plus500 icon

Kurzfristiger Ausblick

Sollte es Bitcoin gelingen, den Widerstandsbereich bei 65.200 US-Dollar zu durchbrechen, könnte dies zeitnah eine anständige Aufwärtsbewegung einleiten.

Der erste wichtige Widerstand liegt bei 64.000 US-Dollar. Eine deutliche Überwindung dieser Zone könnte den Preis sogar in Richtung der Widerstandszone von 65.200 US-Dollar treiben.

Dies liegt in der Nähe des 50%-Fib-Retracement-Levels des jüngsten Rückgangs vom Hoch bei 68.898 US-Dollar zum Tief bei 61.537 US-Dollar.

Mögliche Verluste

Sollte es Bitcoin nicht gelingen, den Widerstandsbereich bei 63.300 US-Dollar zu überwinden, könnten weitere Rückgänge bevorstehen.

Die unmittelbare Unterstützung liegt bei 62.000 $. Die erste wichtige Unterstützung liegt bei 61.500 US-Dollar, gefolgt von 60.500 US-Dollar.

Ein Durchbruch unter 60.500 US-Dollar könnte einen Rückgang auf 60.000 US-Dollar auslösen.

Weitere Verluste könnten den Kurs in Richtung der Unterstützungszone bei 58.800 US-Dollar drücken.

MicroStrategys erneutes Bitcoin-Investment

Inmitten dieser Marktschwankungen setzt MicroStrategy weiterhin auf Bitcoin, was das Vertrauen großer institutioneller Investoren in das langfristige Potenzial der Kryptowährung unterstreicht.

Kürzlich erhöhte das Unternehmen seine Bitcoin-Bestände um weitere 9.245 BTC, was einem Anschaffungswert von 623 Millionen US-Dollar entspricht.

Damit besitzt MicroStrategy nun insgesamt 214.246 Bitcoin – mehr als 1 % aller jemals verfügbaren BTC.

Diese aggressive Investitionsstrategie, auch während des Preisverfalls, verdeutlicht die Überzeugung, dass Bitcoin ein langfristiges Investment darstellt und wichtige Akteure wie MicroStrategy Marktschwankungen als Kaufgelegenheit sehen.

Langfristiger Optimismus

Trotz des aktuellen Einbruchs ist der langfristige Aufwärtstrend von Bitcoin intakt. Investoren und Marktbeobachter sind weiterhin optimistisch, dass Bitcoin seine Position als führende Kryptowährung behaupten und langfristig an Wert gewinnen wird.

Die aktuelle Kurskorrektur könnte als Kaufgelegenheit für langfristig orientierte Anleger gesehen werden, die auf die inhärente Stärke und das Wachstumspotenzial von Bitcoin vertrauen.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant