Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Binance investiert 200 Millionen US-Dollar in den Forbes Verlag

Mega Deal zwischen neuer und alter Finanzwirtschaft!

Überall taucht es in den Medien und vor allem Wirtschaftsmagazinen auf. Der Inhaber von der weltweit größten Krypto-Börse Binance hat eine Investition in Höhe von 200 Millionen US-Dollar in das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes getätigt. Damit wird Binance der zweitgrößte Teilhaber des Forbes Verlages und gehört somit zu den größten beiden Aktionären dazu.

Mit der 200 Millionen US-Dollar-Investition möchte nämlich der Inhaber von Binance, laut CNBC-Bericht, den 104 Jahre alten amerikanischen Zeitschriften- und Digitalverlag unterstützen. Ziel ist es, eine geplante Fusion mit einer börsennotierten Zweckgesellschaft (SPAC), namens Magnum Opus Acquisition, im ersten Jahresquartal 2022 abzuschließen. Damit kann das Wirtschaftsmagazin Forbes dann an die Börse gehen.

Ziele der Investition

Ein weiteres Ziel durch die Investition ist, dass der Marken- und Unternehmenswert von Forbes im Zuge der laufenden Digitalisierung maximiert werden soll. So schrieb es das US-Magazin. Außerdem erwartet der Verlag, technologische Unterstützung bei dem Vorhaben zu bekommen. Mehr Leser sollen auf der digitalen Plattform zu langjährigen, zahlenden Kunden werden.

Der Forbes Verlag – ein Unternehmen schreibt Geschichte

Der Forbes Verlag, gegründet vor mehr als einem Jahrhundert vom Großvater des heutigen Chefredakteurs Steve Forbes, ist stolz darauf, mit seinen Artikeln, Zeitschriften und Veranstaltungen rund 150 Millionen Menschen zu erreichen.

Seit 104 Jahren beschreibt und erklärt der Forbes Verlag in seinen Publikationen interessante und wissenswerte Informationen und Nachrichten rund um die Finanzwirtschaft. Und hat jetzt das Ziel, die Welt der Kryptowährungen für jeden Interessierten zu beschreiben und auch hier mit Geschichten, wissenswerten Informationen und News zu versorgen. Da ist Binance, als weltweit größte Krypto-Börse, ein optimaler Partner.

Forbes Magazin Abbildung
Forbes Magazin Abbildung

Beste Plätze im Forbes Vorstand gesichert

Ein Hoch auf den Krypto-Gigant Binance – durch die große Investition sind die besten Plätze im Vorstand vom Forbes Verlag nun gesichert.

Durch den allgemeinen Rückgang an den Aktienmärkten sind viele Anleger und Investoren gegenüber SPAC und anderen Mediengesellschaften jedoch misstrauisch geworden. Der Forbes Verlag teilte letztes Jahr im August 2021 mit, dass mit der 200 Millionen-US-Dollar-Beteiligung von der Krypto-Börse Binance, allein schon die Hälfte der 400 Millionen US-Dollar an Zusagen von institutionellen Anlegern dargestellt wurden.

Mit dieser großen Investition hat sich der Krypto-Gigant Binance somit auch seine zwei Sitze in dem neunköpfigen Vorstand vom Forbes Verlag gesichert. Es werden wahrscheinlich Patrick Hillmann, Chief Communications Officer von Binance, und Bill Chin, Leiter von Binance Labs, die begehrten Plätze im Vorstand vom Wirtschaftsmagazin einnehmen. Sobald die Transaktion zum Unternehmenszusammenschluss erfolgreich abgeschlossen wurde.

Einflussreiche Personen machen es möglich – Gründer CEO Changpeng Zhao

Die Krypto-Börse Binance, angeführt von CEO Changpeng Zhao (CZ), gehört heute zu einer der wahrhaft mächtigsten Marktführer der Welt. Zhao gilt mit 96 Mrd. US-Dollar als reichste Person im gesamten Kryptowährungssektor, laut der Bloomberg News. Durch seine Investition in den Forbes Verlag, vertritt CZ die Meinung, dass die Produktion von Inhalten ein wachsender Sektor für die Web3-Entwicklung sein würde.

Was bedeutet Web3?

Der Begriff „Web3“ bezieht sich auf eine stärker dezentralisierte Version des Internets, die auf der Blockchain basiert. „Coinphony“ veröffentlichte als Erstes den Beitrag, dass die Krypto-Börse Binance 200 Millionen US-Dollar in den Forbes Verlag investiert, um Web3-Inhalte zu erweitern. So wollen Forbes und Binance gemeinsam auch Informationen und News über den Kryptomarkt und die neue Finanzwirtschaft einer breiteren Leserschaft zuführen.

Fazit – Binance und Forbes machen gemeinsame Sache

Dieser Deal ist für beide Seiten ein ausgezeichnetes Geschäft. Binance kann seine Vormachtstellung in der Kryptowelt ausbauen und das gute alte Forbes Magazin hat einen besonders kompetenten Partner für den Aufbau einer digitalen Plattform für Web3-Inhalte an seiner Seite. Das kann man als Win-win-Geschäft bezeichnen.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant