Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Binance Card für EU-Nutzer ab 20. Dezember Geschichte

Das Wichtigste in Kürze

  • Binance kündigt das Ende seiner Visa-Debitkartendienste in Europa an, was bestehende Nutzer betrifft und auf wachsende regulatorische Herausforderungen hindeutet.
  • Die Entscheidung ist Teil einer Reihe von Rückschlägen für Binance, einschließlich rechtlicher Probleme.

Binance Card vor dem Aus

Binance, die weltweit führende Börse für Kryptowährungen, hat angekündigt, seine Visa-Debitkartendienste in Form der Binance Card in Europa einzustellen.

Dies ist der jüngste in einer Reihe von Rückschlägen für das Unternehmen. Die Änderung betrifft bestehende Karteninhaber im Europäischen Wirtschaftsraum, die ihre Dienste noch bis zum 20. Dezember nutzen können.

Ein kürzlich veröffentlichter Blogbeitrag auf der Support-Website des Unternehmens weist darauf hin. Ebenso wurde die Binance Card Nutzer per E-Mail darüber informiert.

Dieser Schritt betrifft etwa 1 % der Kunden von Binance, sagte ein Vertreter des Unternehmens.

Auszug E-Mail Einstellung Binance Card

Binance Card war 3 Jahre Teil des Krypto-Ökosystems für europäische Nutzer

Die Binance Visa Card, die im September 2020 auf dem europäischen Markt eingeführt wurde, hatte es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen bei mehr als 60 Millionen Händlern weltweit umzuwandeln und auszugeben.

Der Rückzug folgt auf eine Zeit des zunehmenden Zögerns der großen Finanzunternehmen, da sowohl Mastercard Inc. als auch Visa Inc. ihre Verbindungen inmitten einer verstärkten Überprüfung durch die US-Regulierungsbehörden neu bewerten.

Die regulatorischen Probleme von Binance werden durch Klagen der US Securities and Exchange Commission und der Commodity Futures Trading Commission verschärft, in denen Verstöße gegen Wertpapier- und Handelsgesetze behauptet werden.

Binance hat diese Vorwürfe zurückgewiesen.

Binance entfernt sich zunehmend vom traditionellen Finanzwesen

Die anhaltenden rechtlichen Herausforderungen haben jedoch dazu geführt, dass sich das Unternehmen zunehmend von konventionellen Finanzsystemen entfernt, seine Bankbeziehungen in den USA und Australien gekündigt und den Binance-Connect-Service eingestellt hat.

Darüber hinaus spiegeln sich die operativen Turbulenzen von Binance auch in der Führungsriege des Unternehmens wider.

So trat kürzlich Saulius Galatiltis, CEO von Bifinity UAB, das Fiat-Transaktionen für Binance-Kunden durchführt, zurück.

Dies ist einer von mehreren hochkarätigen Abgängen in den letzten Monaten, die auf schwierige Zeiten für das Unternehmen hindeuten.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant