Aavegotchi startet mit dem Pixelspiel Gotchiverse

Wie wäre es mit einem Onlinespiel, bei dem man echtes Geld verdienen kann, indem man einfach losspielt? Das hört sich nach einer Träumerei von Computerplayern an. Doch das Warten hat ein Ende und dieser Wunsch kann endlich in Erfüllung gehen.

Langjährige Entwicklungen voller Nerven-raubender Nächte mit dem Expertenteam von Pixelcraft Studios am Start hat es nun geschafft und präsentiert voller Stolz das Ergebnis seiner jahrelangen Arbeit, nämlich die Geburtsstunde des Pixelspiels Gotchiverse am 31. März.

Gotchiverse ist ein Blockchain-Rollenspiel (RPG), welches spielbare Charaktere namens Aavegotchi enthält. Spieler können dabei online richtiges Geld verdienen. Dazu braucht man nicht viel zu machen.

Hier heißt es einfach losspielen und schon erhält man Geld, also Play-to-Earn. Das klingt doch sehr verlockend. Also worauf noch weiter warten und das Spiel am besten selbst testen, um mitreden zu können. Die Pixelumgebung ist atemberaubend und macht Lust auf mehr.

Willkommen im Gotchiversum – Dinge herstellen, Token sammeln, virtuelles Land erobern

Erlebe das Gotchiversum und tauche als Spieler in eine unvergessliche 3D-Welt mit einer Pixelumgebung ein. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken und die Features werden erweitert.

Mit Deinem Spielcharakter kannst Du Dinge herstellen, Token sammeln und auch Dein Land gegen Eindringlinge verteidigen. Hört sich doch fast an wie die „Siedler von Catan“ oder das bekannte Rollenspiel „World of Warcraft“.

Pixelcraft arbeitet stetig am Onlinespiel. Leider sind nämlich Netzwerke noch nicht so leistungsfähig und schnell. Dadurch ist es noch nicht möglich, dass Computerspieler sich gleichzeitig sehen können, was gerade Rollenspiele interessant macht.

Was ist eigentlich das Ziel von Gotchiverse?

Man soll Land besitzen und dieses verwalten. So wie im richtigen Leben also. Mit erworbenen Vermögen können Spieler innerhalb des Onlinespiels Gotchiverse nützliche Werkzeuge für die Verwaltung des Landes kaufen oder auch selbst herstellen. Hier gibt es keine Grenzen und alles ist möglich. Das ist eben das Gotchiversum.

Ausgegebene Token sollen wiederverwendet werden und in die Gotchiverse-Finanzwelt wieder investiert werden. So gehören auch Zahlungen an Pixelcraft und die Aavegotchi DAO dazu.

Das nennt man doch ein richtiges Wirtschaftsleben. So wächst die Gotchiwelt immer mehr und mehr und auch die Community wird stärker und größer. Alle sind im Gotchiverse-Fieber.

Was ist eigentlich ein Aavegotchi?

Aavegotchis sind spielbare NFTs, welche im Spiel in Form von pixeligen Geistern auftreten. Die Aavegotchis können mit Wearables individuell angepasst werden, um so als Spieler in seiner Wunschgestalt zu erscheinen, wie man möchte.

Wähle Deine Kleidung aus sowie Rüstungen und Waffen. Du kannst ebenso die Fähigkeiten bis hin zu den physischen Eigenschaften Deines Spielcharakters bestimmen. Dazu muss man Nebenquests abschließen, Rohstoffe sammeln und einfach die Spielgeschichte voranzutreiben.

Die natürlichen Rohstoffe von Gotchiverse sind die vier Elemente FOMO, KEK, ALPHA und FUD, welche auch als Gotchus Alchemica bezeichnet werden. Die Namensgebung der Ressourcen entstand aus den bekannten Begriffen des Krypto- und NFT-Raums.

Gotchiverse Funktionalität
Gotchiverse Funktionalität

Wie erhält man Gotchus Alchemica?

Gotchus Alchemica sind sehr bedeutend im Gotchiversum. Um diese zu sammeln, gibt es drei Möglichkeiten. Mit der Spielfigur kann man Channeln vom Himmel oben, Farmen vom Land unten und sammeln direkt von der Oberfläche.

Durch diese drei Möglichkeiten kann man echtes Geld verdienen, da die Gotchus Alchemica ERC-20-Token sind. Ziel sollte es also sein, so viel einzusammeln, wie es nur geht. Je mehr man als Spieler besitzt, umso mehr kann man also verdienen.

So ist es auch bei anderen Onlinespielen. Es ist immer wichtig von allem mehr zu besitzen. Nur so hat man Erfolg und wird dazu noch belohnt. Pixelcraft Studio hat also die Messlatte für Play-to-Earn sehr hoch gelegt mit dem Spiel Gotchiverse.

Das Datum, 31.03.2022, sollte man im eigenen Kalender rot markieren. Dann kann es endlich losgehen – einfach durch das Spielen echtes Geld verdienen.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant