Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

85 % Wahrscheinlichkeit für ETH-ETF Zulassung im Mai

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine angebliche Analyse prognostiziert eine 85%ige Chance, dass Spot Ether ETFs im Mai von der SEC genehmigt werden.
  • Standard Chartered sieht Ethereum bei 8.000 US-Dollar bis Ende des Jahres, wenn Spot ETFs genehmigt werden.

Der Weg zur Zulassung der Ethereum Spot ETFs

Die aktuellen Anträge für Spot Ether Exchange-Traded Funds (ETFs) in den Vereinigten Staaten stehen womöglich kurz vor der Genehmigung.

Eine Analyse von My Betting Edge prognostiziert eine 85%ige Chance, dass mindestens einer dieser ETFs im Mai von der US-Börsenaufsicht SEC genehmigt wird.

Diese Prognose bezieht sich ausschließlich auf die derzeit anhängigen Anträge und berücksichtigt keine zukünftigen Einreichungen.

Schaut man allerdings auf die Website von My Betting Edge, findet sich dort nichts dergleichen.

Ethereum bei Top-Broker Plus500 handeln
Plus500 icon

SEC verschiebt regelmäßig ihr Entscheidung

Anfang Februar vertagte die SEC ihre Entscheidung über einen geplanten Spot Ether ETF, der in Zusammenarbeit von Invesco und Galaxy Digital entwickelt wurde.

Das neue Finanzprodukt soll professionellen Anlegern direkten Zugang zu Spot-Ether bieten und damit eine Alternative zur bisherigen Investitionsmethode über Ether-Futures der Chicago Mercantile Exchange (CME) darstellen.

Bedeutung für Investoren

Die Zulassung von Spot Ether ETFs würde traditionellen Investoren eine neue Möglichkeit bieten, direkt in Ether zu investieren.

Analysten wie James Seyffart von Bloomberg Intelligence hatten die Verzögerung der SEC bereits erwartet, sehen jedoch aktuell – konträr zur angeblichen Analyse von My Betting Edge – eine eher geringe Chance für eine baldige Genehmigung.

Und das, obwohl Fidelity ein Update seines Antrags eingereicht hat.


Neben Invesco und Galaxy Digital hatten auch Grayscale Investments und BlackRock ähnliche Anträge gestellt, über die bislang ebenfalls nicht entschieden wurde.

Prognose für den Ethereum-Kurs

Parallel zur Analyse von My Betting Edge gab die britische multinationale Bank Standard Chartered eine optimistische Prognose für Ethereum ab.

Sollten die Spot Ethereum ETFs genehmigt werden, könnte der Kurs von Ethereum bis Ende dieses Jahres auf 8.000 US-Dollar steigen und bis Ende 2025 möglicherweise 14.000 US-Dollar erreichen.

Derzeit handelt Ethereum (ETH) für .

Zukünftige Entwicklungen

Die Genehmigung von Spot-Ether-ETFs durch die SEC könnte nicht nur für Ethereum, sondern für den gesamten Kryptomarkt von großer Bedeutung sein.

Das jüngste Dencun-Netzwerk-Update, das die Transaktionsgebühren deutlich senkt, macht Ethereum wettbewerbsfähiger und könnte zusätzlich zum Preiswachstum beitragen.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant