TRON Prognose: TRX Preis Vorhersage 2022 – 2026

Mithilfe einer Regressionsanalyse versuchen wir Kryptowährungspreise fundiert vorherzusagen. Das statistische Analyseverfahren besitzt das Ziel, eine abhängige Variable („Regressand“), hier der Preis einer Kryptowährung, zu erklären. Dazu benötigt man eine oder mehrere unabhängige Variablen („Regressor“). Wer alle Regressoren für die Entwicklung eines Krypto-Preises kennt, hat quasi die Weltformel gefunden und kann Preise perfekt vorhersagen. Dies ist natürlich nicht möglich. Allerdings versucht man möglichst viele Regressoren zu finden, um einen Regressand bestmöglich erklären zu können. Unsere Versuch einer seriöseren Vorhersage findest du im Graph oberhalb dieser Beschreibung.

Tipp:

Möchtest du den Regressionschart ausblenden, klicke einfach auf den orangenen Punkt in der Legende.

Veränderung
(24 Stunden)
+0,0%
Veränderung
(30 Tage)
+0,0%
Veränderung
(1 Jahr)
+0,0%
Veränderung
(obiger Chart-Zeitraum)
+0,0%

Investitionsrechner


Startbetrag
Aktueller Kurs
Anzahl an Token
Kurs bei Verkauf

Zuwachs von
Jetzt handeln
Haftungsausschluss: 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist gefährdet.

Das bewegt den Tron-Kurs im November

Wie sieht wohl die Tron Prognose der kommenden Jahre aus? Das fragen sich aktuell viele Anleger. Wird der selbsternannte „Ethereum Killer“ weiter aufsteigen, sich seitwärts bewegen oder sogar abstürzen? Eine umfassende Analyse zu Tron gibt es hier.

Tron (TRX) CN&EN Logo
Tron (TRX) CN&EN Logo @tron.network

Aktuelle Kursentwicklung

TRON (TRX) ist, wie alle anderen Kryptowährungen, von Bärenmarkt betroffen. Von einem hart erkämpften Hoch auf 0,089 US-Dollar Anfang Juni, fiel der Kurs zwei Wochen später auf unter 0,05 US-Dollar.

Der TRX Kurs verhält sich dennoch stabil und beträgt zum Monatsanfang im November knapp über 0,06 US-Dollar, und bleibt somit fast unverändert zum Vormonat.

Ein Blick auf den aktuellen Kurs zeigt, Tron Interessenten haben einen anhaltenden seitwärts Trend, und warten sehnsüchtig auf den Bullenmarkt.

Tron Kurs November

 

Die wichtige Widerstandslinie von 0,06 wurde im September kurzfristig durchbrochen, konnte aber innerhalb von kurzer Zeit wieder gehalten werden.

Seitdem sehen wir bei Tron (TRX) einen anhaltenden seitwärts Trend

Tron Prognose: So könnte sich der Kurs 2022 entwickeln

Nach dem positiven Trend zwischen Mai und Juni konnte Tron keine weiteren Gewinne verbuchen, hält sich seit Mitte Juni über der wichtigen Widerstandslinie von 0,06 und sieht einen neuen Widerstand bei 0,07 US-Dollar.

Die Erwartungen waren in den vorigen Monaten noch hoch. Tron hat den Abwärtstrend durchbrechen können. Aktuelle Vorhersagen sehen Tron kursfristig auf 0,08 US-Dollar. Zwei Szenarien sind hier laut Experten möglich. Tron sinkt kurzfristig auf 0,05 Dollar, um sich dann zu erholen. Die Alternative ist, dass wir uns aktuell am Tiefpunkt befinden und Tron bis 0,08 Dollar durchmarschiert.

Tron Prognose November 2022

Der anhaltende Kryptowinter sowie die Ankündigung von Ethereum 2.0 machen Tron einen Strich durch die Rechnung. Auch USDT macht den Investoren zu schaffen. Tron musste zum wiederholten Male, Gelder in die eigene Stablecoin fließen lassen, damit diese nicht an Stabilität verliert.

Seit nun drei Monaten ist die Dollarbindung aufgelöst und Nutzer haben Angst, dass Tron das gleiche Schicksal ereilt, welches Terra (LUNA) erleiden musste.

Trotz aller Ängste sehen die Prognosen der Experten einen weiteren Kursanstieg von Tron im Jahr 2022. Wenn man den Experten glaubt, ist ein Kurs zwischen 0,058 und 0,0837 US-Dollar für 2022 realistisch. 

Somit würde TRX das aktuelle Jahreshoch von 0,0875 US-Dollar nicht erreichen können. Die Prognosen sind, im Vergleich zum Vormonat, etwas positiver gestimmt.

Damit Du einen besseren Überblick über die verschiedenen Prognosen bekommst, haben wir alle Expertenquellen für Dich zusammengefasst.

Tron Prognosen 2022
Walletinvestor 0,065 USD
DigitalCoinPrice 0,0779 USD
Longforecast.com 0,066USD
Cryptoground 0,064 USD

 

Tron Coin Prognose 2023 - 2026

Tron Prognose 2023

Für das Jahr 2023 haben die Experten folgende Prognosen:

  • Walletinvestor

Walletinvestor.com basiert seine Prognosen auf eine technische Analyse. Laut Walletinvestor soll der Preis von Tron (TRX) im Jahr 2023 ein Wert von 0,069 US-Dollar erreichen.

  • Digitalcoinprice

Digitalcoinprice ist ein Unternehmen, welches sich auf langfristige Prognosen spezialisiert hat. Sie sagen voraus, dass der TRX Kurs bis Ende 2023 bei 0,12 US-Dollar stehen wird.

  • Longforecast

Die doch eher konservative Plattform prophezeit, dass Tron Ende 2023 bei 0.063 US-Dollar sein wird.

  • Cryptoground

Die Tron (TRX) Prognose von Cryptoground verwendet historische Daten und lässt diese durch ihren internen Deep-Learning-Algorithmus auswerten. Dementsprechend soll der Preis 2023 bei 0,076 US-Dollar liegen.

Tron Prognose 2024

Auch die Tron Prognose für 2024 sieht aus Sicht der Experten positiv aus.

  • Walletinvestor

Anhand einer technischen Analyse erstellt Walletinvestor.com seine Prognosen. Der Preis von Tron (TRX) soll im Jahr 2024 einen Wert von 0,0713 US-Dollar erreichen.

  • Digitalcoinprice

Digitalcoinprice ist auf langfristige Prognosen spezialisiert. Sie prognostizieren, dass der TRX Kurs bis Ende 2024 bei 0,15 US-Dollar stehen wird.

  • Longforecast

Laut Longforecast, der konservativsten Plattform unserer Expertenrunde, wird Tron Ende 2024 bei 0,07US-Dollar sein.

  • Cryptoground

Cryptoground verwendet einen Deep-Learning-Algorithmus, der historische Daten, des Tron Kurses auswertet.

Dementsprechend lautet ihre Prognose 0,121 US-Dollar im Jahr 2024.

Tron Prognose 2025

2025 scheinen alle Experten sich einig zu sein, Tron wird nochmals einen Sprung machen:

  • Walletinvestor

Walletinvestor.com stützt seine Vorhersagen auf technische Analysen. Laut Walletinvestor wird der Preis von Tron (TRX) 2025 voraussichtlich bis 0,107 US-Dollar erreichen.

  • Digitalcoinprice

Digitalcoinprice ist ein Unternehmen, das sich auf langfristige Prognosen spezialisiert hat. Sie sagen voraus, dass TRX bis Ende 2025 bei 0,18 US-Dollar gehandelt wird.

  • Longforecast

Die Plattform prognostiziert eher konservativ, dass Tron bis Ende 2025 bei 0,101 US-Dollar liegen wird.

  • Cryptoground

Die Tron (TRX)-Vorhersage von Cryptoground verwendet historische Daten und wird von einem internen Deep-Learning-Algorithmus ausgewertet. Daher liegt der erwartete Preis im Jahr 2025 bei 0,156 US-Dollar.

Tron Prognose 2026

Die langfristigste Prognose, der Experten, für 2026 sieht wie folgt aus:

  • Walletinvestor

Walletinvestor.com stützt seine Prognosen auf technische Analysen. Laut Walletinvestor wird der Preis von Tron (TRX) im Jahr 2026 voraussichtlich 0,102 US-Dollar erreichen.

  • Digitalcoinprice

Digitalcoinprice ist ein Unternehmen, das sich auf langfristige Prognosen spezialisiert hat. Sie sagen voraus, dass TRX bis Ende 2026 bei 0,19 US-Dollar gehandelt wird.

  • Longforecast

Longforecast, eine ziemlich konservative Plattform, prognostiziert, dass Tron bis Ende 2026 bei 0,073 US-Dollar liegen wird.

  • Cryptoground

Die Tron (TRX)-Vorhersagen von Cryptoground verwenden historische Daten und werden von einem internen Deep-Learning-Algorithmus ausgewertet. Daher liegt der erwartete Preis für 2026 bei 0,196 US-Dollar.

Neue Partnerschaften von Tron

Dominica, ein Inselstaat in der Östlichen Karibik, will ihr eigenen Dominica Coin DMC auf der Blockchain von Tron veröffentlichen. Der Staat hat zwar nur 72.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von 750 Km², will aber durch eine digitale Währung mehr Touristen in ihr Land locken.

Die Zusammenarbeit wurde von Justin Sun, dem Gründer von Tron und Dominicas Premierminister Roosevelt Skerrit bestätigt.

 

WeFund ist ein weiterer neuer Partner von Tron. WeFundsoll eine Launchpad- und Inkubator-Alternative auf der Tron Blockchain sein. WeFund zielt darauf ab, sich als Multichain-System auf der Tron-Blockchain zu entwickeln. Dadurch kann die Reichweite von Tron ausgebaut werden und neue dApps und Projekte können mithilfe der Community entstehen.

Tron WeFund Partnerschaft

 

Tron hat mit Ankr einen wichtigen Partner ins Boot geholt.Ankr ist einer der am schnellsten wachsenden Web 3.0 Infrastruktur-Anbieter. Entwickler können die Verwaltung und Erstellung von Nodes komplett in die Hand von Ankr geben. Dadurch könnend dApp-Entwickler besser skalieren und sichere Anwendungen integrieren.

Tron Ankr Partnerschaft

Tron Whales

Sogenannte Whales (Wale) sind Adressen oder ihre Besitzer, die eine exorbitante Menge an Kryptowährung halten, in unserem Fall Tron.
Die Gefahr durch Wale besteht darin, dass sie unter Umständen den Kurs erheblich beeinflussen können, wenn sie dies wünschen. Voraussetzung dafür ist der Besitz eines hohen Anteils der im Umlauf befindlichen Coins.

Wenn man sich die Top 10 Wallets bei Tron anschaut, ist das Risiko einer Beeinflussung hoch, aber nur auf den ersten Blick. Die größte Wallet dient dazu wrapped Tron (wTRX) zu handeln, und sorgt somit für die nötige Liquidität auf den Plattformen. Die Wallet auf Platz zwei ist eine Wallet, die dem TronDAO gehört, hiermit werden USDD Transaktionen getätigt, um den Stablecoin Kurs stabil zu halten.

Der größte Teil der Wallets in den Top10 gehört zu Marktplätzen wie Binance oder Kraken. Somit ist eine Gefahr der Manipulation nicht ausgeschlossen, dennoch finden wir, dass die Tokenverteilung bei Tron nicht besonders negativ ausfällt.

Die Größten Tron Wallets September 2022

 

Tron Grundlagen

Tron liegt aktuell auf Platz 15 nach Marktkapitalisierung. Dabei gerät das vielversprechende Projekt bei der breiten Menge gerne mal in Vergessenheit. Denn zu häufig konzentriert man sich auf die Spitzenkandidaten wie Bitcoin oder Ethereum.

Tron wurde von Justin Sun gegründet, der früher für Ripple gearbeitet hat.
Die ICO der Tron Token (TRX) wurde Ende August 2017 ausgegeben und erzielte eine so unerwartet hohe Nachfrage, dass kurzfristig einige Server bei Binance ausfielen.

Ursprünglich war Tron eine dezentrale Content-Bereitstellungsplattform. Musik-, Video-Produzenten und Künstler aller Arten sollten eine dezentrale Plattform bekommen, auf der sie direkt mit dem Konsumenten handeln und interagieren können.

Plattformen wie Youtube sollten damit überflüssig werden. Diese Nische war jedoch schon bald auch im dezentralen Bereich gut gefüllt, sodass Tron sein Angebot ausweitete und sich zusätzlich auf dApps und Online-Spiele konzentrierte.

Am 5. Mai 2022 hat Tron mit USDD eine eigene Stablecoin auf den Markt gebracht, um für Stabilität im Ökosystem zu sorgen.

Fazit Tron (TRX) Prognose: vorsichtiger Optimismus bei der Prognose

Zusammengefasst, sehen wir eine rosige Zukunft für Tron. Lediglich müssen wir abwarten, wie die Entwicklung der Blockchain aussieht und welche dApps wir in Zukunft sehen werden. Tron bietet alles, womit eine Web3.0 Blockchain erfolgreich sein kann.

Partner für eine Infrastruktur und die Entwicklung von dApps an vorderster Front. Diese ermöglichen Entwicklern einen schnellen und stabilen Einstieg, um Projekte auf der Tron Blockchain zu realisieren.

Auch die günstigen Transaktionen lassen eine schnelle Skalierung zu, hier müssen wir abwarten, wie sich Tron langfristig gegen Ethereum 2.0 schlägt.

Mit der eigenen Stablecoin, USDD, hat Tron einen holprigen Start hingelegt, aber alle Probleme schnell ausgeglichen. Trotzdem ist dies ein Punkt, den Du beobachten solltest, wenn Du in Tron investieren willst.
Wir halten die genannten Tron Prognosen der Experten für zurückhaltend, was sicher auch mit dem anhaltenden Kryptowinter zu tun hat.

Wir sehen aktuell einen möglichen Einstiegspunkt, um günstig Tron zu erwerben.

Wenn die Tron Prognose Dich überzeugt hat, und Du wissen willst, wo Du TRX kaufen kannst, haben wir einige ausführliche Tests für Dich vorbereitet.

Hier findest Du die besten Kryptobörsen, um TRX zu kaufen, wenn Du echte Coins halten willst. Wenn Du aber keine echten Coins brauchst, und nur von dem Kurs profitieren willst, dann können wir Dir unseren Artikel zu den besten Krypto-Brokern empfehlen.

Glauben Sie an die Zukunft von TRX?

Autor
Autor

Jens Kerkmann interessierte sich bereits während seines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik für die Themen Kryptowährungen und Blockchain-Technologie. Bis heute begleitet ihn die Materie in seinem Alltag und Berufsleben und er ist als Autor für Ratgeberartikel und Nachrichten aus dem Blockchain- und Digitalisierungsumfeld tätig.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!

Tron Tokenökonomie

Live Ticker Tron (TRX)
Lädt... TRX/EUR

Investitionsrechner


Startbetrag
Aktueller Kurs
Anzahl an Token
Kurs bei Verkauf

Zuwachs von
Jetzt handeln
Haftungsausschluss: 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist gefährdet.
Tron Tokenökonomie
Name
Tron
Ticker
TRX
Aktueller Kurs
Markt­kapitalisierung
Handelsvolumen
Anteil am Krypto-Markt
Allzeithoch
Allzeittief
Coins im Umlauf
Gesamtanzahl an Coins
Bereits im Umlauf
Tron handeln
Haftungsausschluss: 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist gefährdet.