Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Krypto-News der Woche 5. April 2024

Das Wichtigste in Kürze

  • Telegram setzt auf Toncoin für In-App-Werbung.
  • OneCoin-Skandal: Rechtsabteilungsleiterin zu 4 Jahren Haft verurteilt.
  • Ripple kündigt eigenen, an den US-Dollar gebundenen Stablecoin an

Telegram und Toncoin heben Content-Monetarisierung auf ein neues Level

Telegram und Toncoin gehen bei der Monetarisierung von Inhalten neue Wege und ermöglichen In-App-Werbung mit Toncoin.

Diese Integration fördert nicht nur die finanzielle Autonomie von Content Creators durch die direkte Auszahlung von 50 % der Werbeeinnahmen an die Kanalbesitzer, sondern stellt auch einen wichtigen Schritt in der Verbindung von digitaler Kommunikation und Blockchain-Technologie dar.

Die Wahl der TON (The Open Network) Blockchain für dieses Projekt ist auf ihre niedrigen Transaktionsgebühren, ihre hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und ihre außergewöhnliche Kapazität zurückzuführen, die sie ideal für schnelle Transaktionen und die Entwicklung dezentraler Anwendungen macht.

Mit einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus und dem Einsatz von Sharding zur Minimierung von Verzögerungen maximiert TON den Durchsatz im Netzwerk.

Die Einführung der Telegram Ad Platform ermöglicht es Telegram-Kanalinhabern, effektiver von ihren Inhalten zu profitieren und mit anderen Social-Media-Plattformen wie YouTube und Facebook gleichzuziehen, die ähnliche Umsatzbeteiligungsmodelle anbieten.

Kryptos bei Top-Broker Plus500 handeln
Plus500 icon

OneCoin-Skandal schließt ein weiteres Kapitel

Im jüngsten Kapitel des OneCoin-Skandals wurde Irina Dilkinska, die ehemalige Leiterin der Rechtsabteilung des berüchtigten Krypto-Pyramiden-Betrugsunternehmens, zu vier Jahren Haft verurteilt.

Dilkinska, die eine Schlüsselrolle in einem der größten Kryptowährungsbetrugsfälle der Geschichte spielte, muss zudem 111 Millionen US-Dollar als Wiedergutmachung zahlen.

Das Urteil markiert einen weiteren Meilenstein in der Aufarbeitung des OneCoin-Betrugs, bei dem Anleger weltweit mit dem Versprechen exorbitanter Renditen auf eine nicht existierende Kryptowährung gelockt wurden.

Die Verurteilung unterstreicht die schwerwiegenden Konsequenzen für diejenigen, die aktiv an der Planung und Durchführung von Betrugsaktivitäten beteiligt sind, und dient als Warnung an alle diejenigen, die Ähnliches vorhaben

Ripples Stablecoin soll USDT und USDC Konkurrenz machen

Ripple, das Unternehmen hinter dem XRP Ledger, hat angekündigt, einen eigenen Stablecoin auf den Markt zu bringen, der direkt an den US-Dollar gekoppelt ist.

Damit steigt Ripple in einen über 155 Milliarden US-Dollar schweren Markt ein und befindet sich in bester Gesellschaft mit den bisherigen Marktführern Tether USD (USDT) und USD Coin (USDC)

Ripples Stablecoin zeichnet sich dadurch aus, dass er vollständig durch physische US-Dollar, kurzfristige US-Staatsanleihen und andere Bargeldäquivalente gedeckt sein wird.

Der Stablecoin wird zunächst auf zwei großen Blockchain-Plattformen verfügbar sein: Ethereum und dem hauseigenen XRP Ledger.

Ripple hat zudem Pläne geäußert, die Verfügbarkeit von Stablecoin in Zukunft auf weitere Blockchains auszuweiten, um ein noch breiteres Spektrum an Anwendungen und Interoperabilität zu ermöglichen.

10 € Startguthaben sichern und BTC, ETH & XRP kaufen
Bitvavo Mark weiß

Kryptomarkt recht verhalten im Wochenverlauf

In dieser Woche verzeichneten Bitcoin und Ethereum eine gemischte Performance auf dem Kryptomarkt.

Während die allgemeine Stimmung eher gedämpft war, bewegten sich diese beiden führenden Kryptowährungen in engen Preisspannen, was auf eine gewisse Zurückhaltung der Anleger hindeutet.

BTC verlor im Wochenverlauf etwas mehr als 4,0 % und handelte bei Redaktionsschluss für 67,168 US-Dollar.

Ähnlich erging es Top-Altcoin ETH, welcher 7,6 % innerhalb der vergangenen 7 Tage einbüßte, und aktuell bei 3.274 US-Dollar gehandelt wird.

Trotz einer grundsätzlich gedämpften Stimmung konnten 3 Coins diese Woche enorm zulegen.

  1. Core (CORE): 151 %
  2. Bitget Token (BGB): 24 %
  3. Mantle (MNT): 16,9 %
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant